Frage von Stevens53, 2.646

RichterTech ist Vertrauenswürdig?

Bitte um schnelle Antwort

Antwort
von Cynittant, 1.362

Also habe dort bestellt und via PayPal bezahlt. Bin erst danach auf diese Seite gestoßen hier. Nun bin ich gespannt ob eine Lieferung erfolgt, zumal an der angegebenen Telefonnummer niemand dran geht. Daraufhin doch schon mal PayPal angerufen, nun ja zumindest besteht Käuferschutz wenn nicht geliefert werden sollte. Plötzlich steht auch das was ich bestellt hatte als ausverkauft da...Hmmm sehr dubios.

Antwort
von GabrieleGW, 93

Achtung, die Ware von Richtertech kommt nach Überweisung nicht an. Es wurde uns zwar eine Sendungsnummer zur Verfolgung des Paketes mitgeteilt, aber nach nochmaligem Versuch eine Email zu versenden, war dies nicht mehr möglich. Als wir nochmals auf die Seite zugreifen wollten, kam da nur "Reingefallen , ihr habt den Drogenhandel unterstützt". Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es leider noch keine Informationen über diesen Shop. Der wurde wahrscheinlich gerade für eine Woche eröffnet um schnelle Abzocke zu betreiben und der nächste Fakshop wartet sicher schon. Eine Anzeige haben wir bei der Polizei aufgegeben. Was lernen wir daraus, auch wenn der Shop das E-Zeichen besitzt und man mit Paypal bezahlen kann, sollte man nie ein Banküberweisung ohne Rückversicherung machen. Also unser Geld können wir wohl abschreiben.

Antwort
von TommyH85, 2.646

Diese Frage stelle ich mir auch grad... deswegen bin ich auf deine Frage gestoßen. Seltsamerweise gibt es absolut nichts dazu im Netz und ausserdem ist der shop auf www.trustedshops.de nicht auffindbar. Würde auch gern dort kaufen, aber ist mir noch zu unsicher.

Hat iwer noch Erfahrungen ???

Kommentar von Stevens53 ,

da ist aufjedenfall das trusted siegel auf der seite.

Weiss wirklich niemand was darüber??

Es hat ein Impressum Kontakt Wo dieser Shop ist sieht für mich aber vertrauenswürdig aus

Kommentar von TommyH85 ,

da ist zwar das siegel, aber das ist nichtssagend... weil man den shop eigentlich auf der trustedshops seite finden müsste. mir ist es zu heiß ! lies dir auch mal die AGBs durch... man könnte ja einen testkauf machen, etwas mit wenig wert.... iwer muss doch aber was wissen hier im netz

Achso, und unter USTID-Nr.de ist die angegebene UST-ID unter Impressum auch nicht zu finden. hab echt keine ahnung

Antwort
von pbheu, 1.251

wollte da eine ps4 kaufen. die war ca 70 euro günstige rals sonstwo und das war mir verdächtig. im letzten moment habe ich gegoogelt und habe eine warnung wegen eines fakeshops gelesen. - und nicht gekauft.

habe vorher noch nie was von diesem laden gelesen oder gehört und vor weinachten schiessen die neuen fakeshops wie pilze aus dem boden.

ob paypal funktioniert, weiss ich nicht, weil ich kein konto habe. ansonsten kann man da nur mit vorkasse (überweiseung) bezahlen - also vorsicht.

Kommentar von Cynittant ,

Also Zahlung mit PayPal ging. Bin gespannt. Ich halt euch auf dem Laufenden in welche Richtung es ausging.

Aber mache mir nicht viel Hoffnung. 

Das gute ist bei PayPal greift dann der Käuferschutz.

Antwort
von Cynittant, 233

Also eine Lieferung erfolgte bis heute nicht, Mails werden nicht beantwortet u Telefon geht keiner dran...

Und auf der Internetseite sind upps plötzlich Wartungsarbeiten.

Habe jetzt PayPal Käuferschutz beantragt.

Antwort
von MelliSeelze1987, 246

Definitiv Nein. Hab Anzeige gerade aufgegeben bei der Polizei  mein Geld ist weck und mein Weihnachten ist kaputt.

Desweiteren ist das Konto nicht von der Post Bank wie angegeben sondern ein Kredit Institut in Frankfurt 

Ich bitte um zusammen Schluß damit wir alle hier eine Sammel Klage ins rollen bringen. Desweiteren meldet euch bei euren Verbraucher Schutz zentralen.

Kommentar von MelliSeelze1987 ,

Ich habe eine Öffentliche Gruppe bei Facebook erstellt     Achtung vor RICHTERTECH.DE 

Bitte teilen und Beitreten damit wir diese Betrüger zeigen wo der Hammer hängt 

Kommentar von MelliSeelze1987 ,

So mein Lieben :-)  ich habe mein Geld wieder. Habe die Pro Credit Bank Frankfurt am Main Telefonnummer : 

0 69 719129100  angerufen den erklärt was los ist. Die wollten von den ermittelnden Beamten ein Fax wo drin steht das Anzeige läuf , Konto Daten der Betrüger , meine Daten damit das Geld zurück Überwiesen werden kann und Zack keine 24 Stunden später Geld zurück. Anzeige bleibt trotzdem weiterhin bestehen da es am Straftat bestand Betrug nichts ändert. Akte liegt auch bereits bei der Staatsanwaltschaft. 

Antwort
von HansderVader, 2.216
Kommentar von TommyH85 ,

DANKE ! Genau das habe ich vermutet ! Habe nicht versucht zu bestellen, aber spätestens bei Zahlunsgart "nur Vorkasse" wäre ich ausgestiegen.

Schade...erst nach der Bestellung  in genannten Shop drauf gestoßen. ..

Kommentar von pbheu ,

SUPER recherchiert. ich hab da ein komisches gefühl gehabt und nicht bestellt, war richtig. pfffffff.....

Antwort
von JTR777, 1.524

Hab am 19.11. dort eine Playstatuon bestellt und am Montag drauf erhalten. Könnt mich ärgern, hätte ich gewusst das die kaum eine woche später so günstik ist. 

Bist Du Dir da sicher?

Kommentar von mth87 ,

Vielleicht hast du aber gerade noch Glück gehabt. Nachdem ein paar Waren zum Normalpreis rausgegangen sind wurden die Preise gesenkt und nun nicht mehr versendet. Habe gesehen, dass das Impressum am 21.11.2015 geändert wurde. An wen ging deine Überweisung? Das könnte hier von großer Wichtigkeit sein!

Antwort
von xCeltic, 2.379

Website sieht vertrauenswürdig aus..würde so spontan "Ja" sagen :)

Antwort
von mitchell97, 1.756

Hast jemand dort bestellt?

Antwort
von Stevens53, 1.968

wenn jmd erfahrung hat dann antworten pls

Kommentar von mitchell97 ,

Ich habe vorhin bestellt, jedoch soll ich jetzt in Vorauskasse treten. Solange ich nicht zahle und die Ware bei richtertech bleibt können die mir nichts oder?  

Weil mir wurde das auch etwas komisch dann..

Kommentar von pbheu ,

nicht bezahlen. basta.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten