Frage von HeyBaby33, 20

Richterin spielen in der Schule was ist so typisch?

HI Wir müssen in der Schule eine Verhandlung spielen und jeder einzel und jeder ist der richter aif jeden fall wollt ich frage was ich da für eine Einleitung nehmen soll oder irgendwas was ich mit einbeziehen kann

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 20

Schau' dir am besten bei YouTube mal Folgen von Richter Alexander Hold an oder von Richterin Barbara Salesch bzw. alte Folgen von "Streit um Drei" mit Eugen Menken oder Guido Neumann (das lief in meiner Kindheit im ZDF & ich fand's einfach nur super damals!).. das hat neben dem "Infowert" in Sachen Klamotten/Gerichtsdasein (da war "Streit um Drei" aber immer näher an der Realität) übrigens auch 'nen gewissen "Funfaktor" -----------> Stichwort Maschendrahtzaun oder Regina Zindler ;)

Antwort
von MrLifeDoctor, 9

Hallo :-)

Auf jeden Fall eine realistische Urteilsbegründung. Das heißt, für einen Diebstahl die lebenslange Haftstrafe zu verhängen, wäre eher unrealistisch :D

Viel Erfolg und viel Spaß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten