Frage von Joker1971001, 19

Richhtiges Mikroscope oder mache ich etwas falsch Bedienungsfehler?

Hallo, ich habe mir ein Mikroscope gekauft und wollte zuhause für den Privatgebrauch ein bischen rumprobieren. Leider kann ich nur die Struktur z.B. von Haaren und beine Mikroben oder Bakterien? ist es nur ein Bedienungsfehler der ist das Mikroscope dafür nicht geeigent?? Welches Mikroscope wäre gut - nur für den privaten Hausgebrauch

http://www.bresser.de/Mikroskopie/Mikroskope/BRESSER-LCD-Mikroskop-8-9cm-3-5.htm...

Antwort
von Biologiekathi, 7

Hallo!

Für Bakterien oder Ähnliches ist das von dir gezeigte Mikroskop viel zu schlecht. So ein Bakterium ist nicht mal 1/100 so groß wie ein Haar!

Denn um so kleine Sachen zu sehen, braucht man hochwertige Linsen und eine gute Auflösung.

Solltest du also Bakterien untersuchen wollen, brauchst du ein Mikroskop das neu deutlich über 1000 Euro kostet.
Von Firmen mit hochwertiger Optik wie Zeiss oder Olympus!


Zum Beispiel sowas:

http://www.mikroskop-shop.at/shop/index.php?lng=de&m=2&kod=PrimoStar3&am... 51&om=MIKROSKOPE

Grüße, Kathi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten