stimmt es dass riechbäume giftig sind? ein freund von mir meinte dass letztens!

Riechbäume gibt es - botanisch gesehen- gar nicht. Solltest Du tatsächlich aber diese "Papp-Wackler" fürs KFZ meinen, dann vertrete ich die Meinung, daß man diese, genauso wenig wie Raumlufterfrischer fürs Haus benötigt. Schädlich sind sie -chemisch gesehen- nicht, aber Lüften ist besser.

Sie können Alergien hervorrufen, z.B. wenn sie im Auto hängen.

dieses chemisch-künstliche zeug kann doch nicht gesund sein - pfui

Nun, du solltest sie ja auch nicht unbedingt essen.... ;-)

naja, giftig sind sie nicht. Aber für viele doch sehr störend....

giftig glaub ich nicht, aber von vanillie wird mir auch sehr schlecht. kann ich einfach nicht richen.

Habe mal gelesen, dass sie Krebserregend sind! Kann also schon stimmen! Guckstu da - war über google gut zu finden: http://www.n-tv.de/593946.html
Am besten im Hochsommer einen Vanille Wunderbaum gleich auf einmal auspacken und an den Spiegel hängen lol
wuschel55 am 26. März 2008 21:57 iiieeeh!igittigitt!
Dieses Gewackle am Rückspiegel der ekelhaften sog. Riechbäume ist m.M. eine Verkehrsgefährdung

Ich reagiere z.B. mit starken Kopfschmerzen und Übelkeit auf die Dinger. Habe aus dem Grund schon mal einen Gebrauchtwagen ( sehr gutes Angebot ! ) nicht gekauft, der roch eben nach Duftbaum...

Meinst Du die Duftbäumchen fürs Auto? Giftig sind die sicher nicht. Aber es sind ja chemische Duftstoffe enthalten, die sicher auch nicht gerade förderlich für die Gesundheit sind.
Ganz meine Meinung! Für dich ein DH!
und noch ein Daumen