7

richbäume!

Frage von LEADER LEADER

stimmt es dass riechbäume giftig sind? ein freund von mir meinte dass letztens!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 9
    Antwort von raubkatze raubkatze

Riechbäume gibt es - botanisch gesehen- gar nicht. Solltest Du tatsächlich aber diese "Papp-Wackler" fürs KFZ meinen, dann vertrete ich die Meinung, daß man diese, genauso wenig wie Raumlufterfrischer fürs Haus benötigt. Schädlich sind sie -chemisch gesehen- nicht, aber Lüften ist besser.

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Ganz meine Meinung! Für dich ein DH!

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

und noch ein Daumen

• 3
    Antwort von pgelli pgelli

Sie können Alergien hervorrufen, z.B. wenn sie im Auto hängen.

• 3
    Antwort von Geborg Geborg

Auf jeden Fall sind sie eklig.

• 2
    Antwort von araian araian

dieses chemisch-künstliche zeug kann doch nicht gesund sein - pfui

• 1
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Nun, du solltest sie ja auch nicht unbedingt essen.... ;-)

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Auf jeden Fall sind die Gerüche sehr aufdringlich.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Meinst Du die Duftbäumchen fürs Auto? Giftig sind die sicher nicht. Aber es sind ja chemische Duftstoffe enthalten, die sicher auch nicht gerade förderlich für die Gesundheit sind.

• 0
    Antwort von Haaza Haaza

Ich reagiere z.B. mit starken Kopfschmerzen und Übelkeit auf die Dinger. Habe aus dem Grund schon mal einen Gebrauchtwagen ( sehr gutes Angebot ! ) nicht gekauft, der roch eben nach Duftbaum...

• 0
    Antwort von skeptiker007 skeptiker007

Dieses Gewackle am Rückspiegel der ekelhaften sog. Riechbäume ist m.M. eine Verkehrsgefährdung

• 0
    Antwort von Max666 Max666

Am besten im Hochsommer einen Vanille Wunderbaum gleich auf einmal auspacken und an den Spiegel hängen lol

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

iiieeeh!igittigitt!

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Habe mal gelesen, dass sie Krebserregend sind! Kann also schon stimmen! Guckstu da - war über google gut zu finden: http://www.n-tv.de/593946.html

• 0
    Antwort von Strolschi Strolschi

giftig glaub ich nicht, aber von vanillie wird mir auch sehr schlecht. kann ich einfach nicht richen.

• 0
    Antwort von sunpoint sunpoint

naja, giftig sind sie nicht. Aber für viele doch sehr störend....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.