Mein Cousin ist ein echter katholischer Fundi. Ihm dieses Buch unter die Hallelujah-Staude zu legen, wäre das allzu vermessen? Das ist eine ernstgemeinte Frage!

Nein, das ist sogar eine gute Idee. Wie du aus vorhergegangen Fragen ersehen kannst, ist das Schenken an Weihnachten keine Idee, die zuerst die Christen hatten. Und dafür zu sorgen, dass sich jemand mit diesem Thema kritisch auseinandersetzt, kann nicht schlecht sein.

lach ja warum denn nicht, aber nicht wundern wenn er dir das um die Ohren haut. Vielleicht liest er das ja sogar, aber "bekehren", ne das wirst du nicht schaffen. Er wird es wenn, eher lesen um die Fehler im Konstrukt zu finden, wenn er sportlich ist. Ich weiss ja nicht, wieviel Humor er hat ;)

Die Idee finde ich ausgezeichnet. Das kannst Du getrost tun! :-)

Kannst Du machen, aber wundere Dich nicht, wenn der Dich dann nicht mehr grüßt! Dich vielleicht auch nicht mehr kennt!
Ich würde darüber hinweg kommen.

Wie sehr magst Du denn Deinen Cousin?
Ganz ehrlich? Naja, als Kinder haben wir uns gut verstanden. Als Student geriet er dann in den Bann von Gauck, der damals noch Studentenpope war. Von da an sind wir ziemlich auseinandergedriftet.
koira1975 am 26. November 2007 23:36 Die Idee an sich, finde ich gut. Das Buch an sich ist schlecht recherchiert, falsch zitiert und polemisch.
Deine Meinung ist eine von vielen. Ich gehöre zu denen, die das Gegenteil behaupten. Allein die Auseinandersetzung mit den 10 Geboten zeigt doch, dass sie zT. Plattitüden menschlichen Ursprungs sind.

Lies Dir mal die privaten Rezessionen auf Amazon.de durch.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Habe ich schon bevor ich es gekauft habe. Sie haben mich quasi in meiner Kaufentscheidung bestärkt.