Frage von moooojoooo, 13

Rhythmische Messlieder zum Thema Segen/Dank?

Hallo!

Ich soll eine rhythmische Messe zum Thema Dank/Segen singen. Kennt ihr gute Lieder, welche man auch mit Kindern singen und spielen kann?

Außerdem sollen wir vor der Segnung einen Hauses ein Lied singen, welches wäre da passend? Danke!

Antwort
von inawi06, 7

Da hast du verschiedene Möglichkeiten. Wenn du ein Danklied suchst wäre vielleicht laudato si gut. Oder auch Nun danken wir dir oh Gott, mit Herzen Mund und Händen oder der Klassiker Großer Gott wir loben dich. Segenslieder gib es ebenfalls verschiedene:

-Irische Segenswünsche ... Und bis wir uns wieder sehen...(besonders bei Kindern beliebt.)

-Gott der Herr möge uns segnen

-Komm Herr segne uns

Zur Haussegnung:

-Dir Gott in deiner Gütigkeit

Ich hoffe ich konnte dir noch helfen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community