Ab wieviel Jahren kann man sowas bekommen? Mit wieviel Jahren kriegen es die meisten?

es gibt sehr viele verschiedene arten von rheuma. rheuma ist nur der oberbegriff für viele entzündliche, sehr schmerzhafte krankheiten. es gibt formen die die knie,hand, fußgelenke befallen, das ist so das gemeinste was dir passieren kann. weil es die gelenke zerstört und zur invalitität führt. auch kann die wirblsäule befallen werden.(morbus bechterew)ist auch heimtückisch.altersgrenzen gibt es nach oben und nach unten nicht. auf alle fälle je später es ausbricht desto leichter ist der verlauf. bei den ersten anzeichen ab zum arzt und untersuchen lassen. gibt übrigens viel lektüre im internet.

Das ist nicht unbedingt altersabhängig, meine Kollegin war 22 und hatte Rheuma.
Meine Freundin hat es seit der Geburt. Ist aber nicht der Normalfall.
Und welche Risiken entstehen dabei?
Keine gravierenden es ist halt nur Mühsam und Schmerzhaft.
Gibt sogar Kleinkinder die Rheuma haben können aber so im Durchschnitt fängts mit 40-50 an.
Habe seit ich 17 bin Morbus Bechterew (gehört zum rheumatischen Formenkreis), seit ich 20 bin auch mit peripherer Gelenkbeteiligung (d.h. nicht nur die Wirbelsäule sondern auch die anderen Gelenke sind betroffen). Schon Kleinkinder können das bekommen. Soweit ich weiss kriegen die meisten Betroffenen es aber zwischen 30 und 40 (zumindest gilt das meine Krankheit). http://de.wikipedia.org/wiki/Rheuma