Frage von diananbrg, 28

Rheinland-Pfalz mit 13 die Haare färben beim Friseur mit Erlaubnis der Eltern?

Hallo ihr lieben, ich bin 13 Jahre alt und ich würde mir gerne die Haare färben lassen. Meine Eltern erlauben es mir auch, aber ich weiß nicht, ob es mir ein Friseur machen würde. Danke im Voraus. Freue mich über eure Antworten.

Antwort
von heide2012, 10

Wenn  deine Eltern dir das Haarefärben erlauben und keiner weiß, ob der Friseur eine Einverständniserklärung der Eltern möchte, dann schreiben dir deine Eltern halt er eine und zeigst sie auf Verlangen vor.

Oder ein Elternteil geht mit dir zum Friseur und vereinbart dort eine Termin für dich. Dann weiß der Friseur auch Bescheid.

Antwort
von Elaysa, 8

Wenn es Deine Eltern erlauben macht das sicher jemand. Die Frage ist nur- wie kannst du beim Friseur beweisen dass es die Eltern erlauben? Solange nicht jemand von den beiden mitgeht und klar "ja" sagt wird es niemand tun, es will sich ja schließlich keiner in die Nesseln setzen! Und das ist auch gut so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten