Nachdem ich gehbehindert bin, bzw. sehr langsam gehe, und mein Mann zu den Rheinfall in Schaffhausen fahren will, frage ich mal an, ob dieser Weg beschwerlich zu den Wasserfällen ist, oder man evtl. mit dem Auto ziemlich nach ranfahren kann, oder es eine andere Möglichkeit gibt, diese zu sehen.
alles sehr zugänglich, ausser meines Wissens die obere Palttform
Keine Sorge, die kann man von der Straße aus sehen. Nur wenn man ganz nah hinmöchte, wird es für Dich schwierig werden.

Man kann mit dem Auto so ziemlich nah ran fahren und schön am Rheinufer auf ebener Strecke laufen bzw. gehen. Von dort hat man auch einen sehr guten Blick zum Wasserfall. Keine Angst, wird bestimmt schön.
Ich danke euch, somit kann ich mich auf diesen Kurzurlaub freuen, am donnerstag gehts los
Auf der Schaffhauser Seite (nördliche Seite) gibt es für Gehbehinderte zwei Möglichkeiten bequem direkt zum Rheinfallbecken zu kommen: A. Mit dem Auto direkt auf den Behinderten-Parplatz beim Schlössli Wörth B. Auto in der Gemeinde Neuhausen parkieren und sich mit dem Rheinfall-Express (Tschu-Tschu-Bahn) direkt zum Schlössli Wörth fahren lassen.
Keine Sorge am Rheinfall gibt es direkt beim Wasserbecken Parkplätze. Einige sind speziell als Behindertenparkplätze gekennzeichnet. Es gibt sowohl nördlich wie südlich des Rheinfalls Parkplätze. Also sowohl auf Zürcher wie auch auf Schaffhauser Seite. Parkiere unbedingt auf der Schaffhauserseite. Anfahrt vom Dorfkern "Neuhausen am Rheinfall" aus. Dann bist du bereits unten am Rheinfallbecken. Wenn du beim Schloss Laufen parkierst musst du mühsam über die Rheinfallbrücke auf die andere Seite laufen. Informationsseite findest du hier: http://www.rheinfall-schaffhausen.ch