Frage von Adriano8, 37

Rheinbahn Erwachsen?

Mit wie vielen Jahren ist man bei der Rheinbahn Erwachsen? Könnte man mit 15 Jahren noch als Kind durchgehen oder nicht mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 20

Soweit ich weiß,  zählt man bei der Bahn ab 14 Jahren zu Erwachsenen und muss den erhöhten Fahrpreis zahlen. LG 

Antwort
von Rolf42, 17

Im VRR gilt der Kindertarif bis zum Alter von 14 Jahren.

Benutzt du mit 15 noch einen Kinderfahrschein, kannst du nach einem Altersnachweis (z.B. einem Schülerausweis) gefragt werden und zahlst dann 60 Euro.

Antwort
von feuerwehrfan, 12

Ab dem 15. Geburtstag zählst du als Erwachsen. 

Antwort
von simoone, 20

Nun, du kannst ja einfach sagen, dass du 14. Jahre alt bist. Wird niemand überprüfen.

Kommentar von Adriano8 ,

Und wenn diese Person sehr Groß ist? Würden sie dann nachfragen?