Frage von Dedate, 45

Rhabanus-Maurus-Gymnasium St. Ottilien Eliteschule?

Hi,

ich habe einige Bekannte und Freunde, die in St. Ottilien das Gymnasium besuchen oder besucht haben. Naja, unter diesen Freunden und wiederum deren Freunden sind ziemlich viele eher Wohlhabendere und auch sehr eingebildete Leute, die sich wohl für etwas besseres halten, Klar sind nicht alle so, aber kann man sagen, das das Rhabanus-Maurus-Gymnasium eher eine elitärere Schule ist? Es ist ja auch eine Privatschule oder?

Reines Interesse, würde mich einfach mal interessieren, was diese Schule so für einen Ruf genießt :)

Vielen Dank :)

Antwort
von wedsawetrtzg, 41

Eingebildete Schüler und der Status einer Privatschule sind keine Indizien für eine Eliteschule. Indizien wären ein überdurchschnittlich guter Unterricht und bessere Berufs-/Studienaussichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community