Frage von Chris20xD, 31

RGB oder normale LEDs?

Hallo zusammen,

Ich hätte da eine Frage:

Soll ich lieber die normalen LEDs(2700K) nehmen oder doch die RGB LEDs? Mein Zimmer hat sonst keine anderen Lichtquellen(außer das Tageslicht ;)) Sind die RGB LEDs einigermaßen hell und kann man sie mit der Helligkeit normaler LEDs vergleichen? Oder soll ich lieber bei den normalen LEDs bleiben?

Danke im voraus

Antwort
von Grautvornix, 12

Was sind normale Led?

RGB sind nicht so hell wie Weiße Led, kommt aber darauf an was man für einen Vergleich nimmt.

https://www.leds24.com/RGB-LED-Strips-12V
Lichtstrom aller 30 RGB LEDs: ca. 300Lumen (bei max. Leistung) je Meter

https://www.leds24.com/led-flex-weiss 
Berechnung bei 1 Meter     max. Lichtstrom : ca. 360 Lumen


https://www.leds24.com/led-leiste-flexibel-weiss
Länge 500mm , max. Lichtstrom je LED-Streifen : ca. 500Lumen

Es gibt mittlerweile unzählige Varianten, so einfach kann man deine Frage nicht beantworten.

Gernerell ist rotes; grünes; oder blaues in der Regel dunkler als Weißes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten