Frage von JollyHatNeFrage, 76

RGB-Lichterkette verlängern. Den Abstand zwischen den Lichterkugeln. Ist das möglich?

Hallo, ich möchte eine RGB-Lichterkette (mit Farbwechsel) verlängern. Und zwar die Abstände zwischen den Lichterkugeln. Damit es nicht wie eine Kette aussieht, eher wie einzelne Leuchtpunkte im Baum.

Darum würde ich gerne den aktuellen Abstand von 10cm auf ca. 50cm verlängern. Also würde ich einfach das passende Kabel dazwischen klemmen.

Ist das einfach so möglich?

INFO: 50er LED Farbwechsel Lichterkette •langsame und weiche Farbverläufe (RGB-Mix) •50 LEDs mit weißen Kunststoffkugeln •inkl. Transformator (GS IP44 DC 24V 100mA) •geeignet für Innen und Außen Zuleitung vom Netzteil bis zur ersten LED 8 Meter •Abstand zwischen den LEDs 10 cm •Gesamtlänge ca. 13 Meter •EAN: 4039214800355

Antwort
von pwohpwoh, 72

Wenn du löten kannst und das Netzteil die nötige Power hat, kein Problem.

Kommentar von JollyHatNeFrage ,

Löten ist kein Problem. Das kann ich.

Also ist es ein ganz normales Kabel. Ich dachte, wegen dem RGB ist es ein besonderes Kabel.

Die Frage ist dann, wie viel Kabel kann ich insgesamt dazwischen löten?

Es macht ja auch keinen Sinn, wenn die Kugeln dann nicht mehr richtig leuchten

Hat denn das Netzteil genügend Power? Alle Daten die ich habe, sind ja in der Frage bereits vorhanden (Daten von Netzteil, Länge der Kette insgesamt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community