Frage von PaladinFreund19, 19

Rgb led per poti dimmen?

ich möchte mit einer rgb LED (alle) Farben erzeugen und das mit einem poti funktioniert dies wenn ich eine 12 Volt quelle nehme und in reihen einen Poti und dann den benötigten Vorwiderstand einbaue so dass der Vorwiderstand auf die z.B. 3,2 V reduziert und der poti dann weiter bis zum erlischen der LED

Antwort
von michele1450, 16

eher schlecht das macht man normal über PWM.

Kommentar von PaladinFreund19 ,

ich möchte ein würfel mit 21 rgb leds bauen wo alle die gleiche farben haben sollen wie bau ich eine steuerbare pwm ein mit welchen bauteilen ?

Kommentar von michele1450 ,
Kommentar von PaladinFreund19 ,

ich glaub ich nehm einfach 3 schalter und bleib bei 3 farben lass das mit dem dimmen auf sich beruhen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten