Frage von alm111, 39

RGB LED Lampe, passt die oder zu hell, Hat wer Erfahrungen damit?

Hallo, für mein normalgroßes Zimmer möchte ich eine RGB LED Lampe zulegen. mit der E27 Fassung. Gefunden habe ich erstmal viele, doch diese mit 3 w und vlt. 100 Lumen brauch ich nicht. nun da ich der meinung bin das je heller desto besser ist (da man das noch dimmen kann) habe ich viel gesucht und eigentlich nur diesen einen hier gefunden.

http://www.mueller-licht.de/produktinformationen/artikel/400052/

(auf elv.de gibt es noch eine bessere beschreibung)

Angegeben wird das sie bei der Farbe warmweiß über 1000 Lumen hat, und eine 75w Birne ersetzten könnte, dann sollten die Farben doch auch recht hell rüberkommen.

Ist die vielleicht schon zu hell (also kann ich auch eine andere nehmen?) weil sonst finde ich nur Lampen die höchstens eine 60w birne ersetzten könnten (wenn überhaupt)

Kann diese lampe mein zimmer vollständig erleuchten? ich habe nur ca. 3 meter höhe in meinem zimmer, ob sie durch ihre Bauart alles beleuchten kann ist fraglich.

Antwort
von testy85, 22

LEDs die 60 Watt normaler Birne entsprechen, sollten m.E von der Leuchtstärke ausreichen. Wenn dir die Raumausleuchtung mit einer Birne nicht genug ist, kannst du dir doch auch eine andere Lampe mit zwei oder mehr Fassungen kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community