Frage von Pianca, 30

RGB in CMYK konvertieren in Paint Tool Sai?

Wie kann ich erstellte Inhalte in Paint Tool Sai von RGB nach CMYK konvertieren? Und falls das Programm diese Option nicht anbietet, wie schaffe ich es dann?

Ich arbeite seit fast einem Jahr nun mit Paint Tool Sai. Habe auch hiermit angefangen zu zeichnen. Möchte mich nun für ein Studium bewerben, allerdings muss ich natürlich meine Werke in einer Mappe ausgedruckt vorlegen.

Wenn ich meine Bilder drucke, haben sie natürlich einen Rotstich. Sowas kann ich unmöglich abschicken.

Also kann mir jemand weiterhelfen? LG

Antwort
von Schilduin, 21

Du könntest es in einem verlustfreien Format wie zb .tif abspeichern (bin mir gerade leider nicht sicher, ob Sai das unterstützt), und dann in Photoshop oder im Zweifel auch in GIMP importieren (Anleitung mit GIMP: http://sirmark.de/computer/gimp-bilder-umwandeln-von-rgb-nach-cmyk-1191.html)

Kommentar von Pianca ,

Vielen Dank! Ich werd's ausprobieren!

Antwort
von Yuurie, 14

Ich habe bei Paint Tool Sai die Bilder als jpeg abgespeichert und in Paint.Net das dann in CMYK umgewandelt (Paint.Net ist kostenlos und ich hab kein Photoshop).

Wenn du Photoshop hast, kannst du es auch dort umwandeln.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community