Frage von Andysmo, 44

RGB Band (SP 103E mini rf controller) defekt, wer kann mir helfen?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem LED Band/Strip (SP 103E mit Mini RF Remote controller)

Gestern kam das Paket an, ich packte es aus und schloss alles Ordnungsgemäß an. Alle Funktionen der Fernbedienung liefen einwandfrei. Ich hatte 1 Stunde Spaß und es kamen tolle Farben dabei raus. Plötzlich als ich eine andere Funktion einstellen wollte, wurde das licht dunkler und die farbe wurde in ein helles blau geschaltet. Das LED Band reagiert seitdem nicht mehr auf die Befehle der Fernbedienung. Beim Einstecken in die Steckdose leuchtet das Band in sehr hellem weiß aber nur ca 2 Sekunden, sehr seltsam... Einen Batteriewechsel habe ich schon vorgenommen, bei Tastendruck auf einer der 14 Tasten erscheint ein kleines rotes Licht oberhalb der Fernbedienung.

Beim Anschließen des Gerätes ist mir aber aufgefallen, dass der Trafo sehr leicht ist und das innerhalb des Trafos etwas lose ist, das konnte ich hören. Außerdem ist die Verbindung zwichen Trafo und Kabel sehr Locker. Ich konnte bei genauerem hinsehen erkennen, das alle LED Farben in dem Band an sind und sie schwach leuchten. Ich habe das Band kontrolliert Die LED´s sind nicht Defekt Einen neuen Netzstecker mit Trafo habe ich auch schon dran geklemmt, aber das selbe Problem wie oben beschrieben.

Jetzt bleibt nur noch dieses kleine zwischenstück mit dem Funkempfänger, damit kenne ich mich nicht aus. Könnte es sein das dieses kleine Teil defekt gegangen ist. Es ist ungewöhnlich das es nach 1 Stunde nicht mehr funktionierte. Wer kann mir helfen

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Antwort
von Grautvornix, 35

Zurück schicken würde ich sagen, bei dem Preis hätte ich mich nicht gewundert, ist schon sehr billig.

Garantiefall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten