Frage von OGLunaNight, 37

Rferatsthema für Gamerin/Otaku?

Wir müssen in der Schule eine Präsentation über ein Thema, das uns interessiert machen. Da ich aber schon Anime&Manga mache, kann meine Freundin nicht mehr dasselbe Thema verwenden. Aber sie kann auch nicht mehr über ein Bestimmtes Game oder Gamegenre machen, da auch schon zwei andere diese Themen gewählt haben.

Wir überlegen gerade, was sie nur machen könnte, aber genau in diesem Moment fällt uns nichts ein. Weiß von euch zufällig jemand einen interessanten Bereich in der Game-Anime-Manga-Welt?

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 9

Wie wärs denn wenn einer Manga und der andere Anime nimmt? Beides sind eigentlich Gebiete über die man auch einzeln mehr als genug sagen kann.

Ansonsten wie wärs mit Japan allgemein? Schließlich hat das Land mehr zu bieten als nur Manga, Anime und Sushi. Light Novels oder Visual Novels? Beides sind sehr häufig Vorlagen für Manga und Anime.

Antwort
von Realisti, 26

https://www.anime2you.de/news/32058/trivia-sieben-verbotene-mangas/

http://www.digitalnippon.de/anime-manga-japan/general/china-verbietet-mind-38-an...

Sie könnte auch auf des Frauenbild mit Kindchenchema in dieser Kunstform eingehen und hinterfragen, ob das frauenfeindlich ist.

Antwort
von weutwu, 22

Es hat zwar nur entfernt etwas mit Anime/Manga zu tun doch habt ihr schon mal über Amerikanische Comics und die damit verbundenen Filme/Serien/Games nachgedacht? 

Antwort
von Realisti, 37

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Animes

Kommentar von OGLunaNight ,

Aber Anime kann sie leider nicht verwenden, da ja ich dieses Thema schon nehme....

Kommentar von Realisti ,

Das hab ich falsch verstanden. Ich dacht du schreibst über die verschiedenen Stiele und Zeichner, die es gibt.

Antwort
von MetalTizi, 12

Musik in Anime

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community