Frage von Kugelschreiber9, 32

Re:Zero 2. Staffel oder nicht?

Ich hab gerade von 20:15-jetzt (5:18) Re:Zero durchgeschaut. Es ist einfach soo geil. Kann mir biiiiiiitte wer sagen wann Staffel 2 kommt oder wo man infos darüber bekommt? Bzw wird es überhaupt eine geben? Es ist (wie nach jedem anime den ich fertig habe xD) eine überlebenswichtige information für mich.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 18

Also bisher verkauft sich der Anime ziemlich gut. Sollte eine Season 2 kommen, wird es trotzdem noch eine Weile dauern. Angekündigt wurde bisher auf jeden Fall nichts.

Kommentar von Kugelschreiber9 ,

Der Manga ist doch schon ein bisschen weiter oder? Kann man den irgendwo online lesen ? Bzw weißt du wo der manga ist als der anime aufhört?

Kommentar von DoktorUnken ,

Der Manga ist nicht weiter als der Anime, weil er auch nur eine Umsetzung von der originalen Light Novel ist. Eine Light Novel ist sowas wie ein Roman mit Bildern im Animestil. Einen Link kann ich dir nicht geben, weil ich keine Werbung für inoffizielle Übersetzungen und so machen will. 

Kommentar von Kugelschreiber9 ,

also ich weiß jetzt nicht obs manga oder LN genannt wird oder irgendwie anders aber ich hab auf reddit gelesen, dass Rem irgendwie (Achtung spoiler falls das stimmen sollte) im Koma liegt und vergessen hat wer was ist und subaru das nicht mehr rückgängig machen kann, weil sein "reset" punkt schon weiter vorne liegt... deshalb muss es ja irgendwo ungefähr die letzte szene aus dem anime in einem manga(oder wie auch immer das heißt) geben

Kommentar von DoktorUnken ,

Ja, das mit Rem stimmt so ungefähr. Bis auf Subaru haben alle vergessen wer sie ist. Im Manga gibt es die Szene noch nicht, weil er noch nicht so weit ist. Die LN geht weiter, aber wie gesagt mache ich keine Werbung für inoffizielle Seiten bzw. Übersetzer.

Aber google einfach mal nach "re zero arc 3 interlude 2". Das ist das Kapitel wo es weitergeht nach dem Anime. 

Kommentar von Kugelschreiber9 ,

K danke genau das hab ich gesucht :D Jetzt habs ichs glaub auch verstanden. Imgrunde sind Light Novels einfach Bücher (evtll. manchmal Bilder) und Mangas sind wie japanische Comics ?! Danke :D

Kommentar von Kugelschreiber9 ,

Und doch noch drei Fragen ^^'

1. Was ist ein Arc und was ist ein interlude

2. Wann findest du die Zeit um das alles zu lesen / zu schauen? Ich mein du weißt so ziemlich über jeden Anime/Manga bescheid.... 

3. Wie findet man die richtigen Seiten bei einem Manga / Kapitel? Ich meine im Manga ist das Ende so wie ich es erfahren hab ein bisschen anders aber wenn ich im Internet nach dem Manga suche finde ich zwar welche, wenn ich da dann aber auf das letzte Chapter gehe, also da wo eigentlich auch der Schluss sein sollte, kommt irgendwas von Folge 10 oder so...

Kommentar von DoktorUnken ,

1. Ein Arc ist sowas wie ein Storyabschnitt. Der Anime geht fast bis zum Ende von Arc 3 des originalen Romans. Interlude heißt übersetzt "Zwischenspiel". In dem Fall geht es darum, was Rem zu der Zeit gemacht hat, als Subaru gegen Betelgeuse gekämpft hat.

2. Ich weiß längst nicht alles. Ich weiß aber, wo ich mir die Infos herholen kann. Z.B. Zusammenfassungen der Stories in Fan-Wikis. Im Fall von Re:Zero gibt es ein gutes FAQ im Re:zero subreddit. Da steht alles wichtige zu Re:Zero. Also auch zum Manga und zum originalen Roman. Ist aber auf Englisch: https://www.reddit.com/r/Re_Zero/comments/4r2ih9/read_before_posting_rezero_info...

3: Wie gesagt, der Manga ist noch gar nicht so weit.

Antwort
von Koroso, 17

der anime wurdeerst vor kurzem beendet. ergo. warten!

One Punch Man war der beste anime im letzten jahr ( vom ranking her) und ist zu einer gelddruckanlage geworden. Doch erst über ein jahr später wird es frotgesetzt. Also 2017 irgendwann gehts da weiter.

Re Zero muss erst noch etwas sacken, damit die studios eine bilanz ziehen können.

Wenn es gut läuft kannst du dich frühestens in einem jahr darauf freuen.   Sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community