Frage von polly2312, 22

Rezeptvorschläge zum kochen?

Hi,
Ich möchte heute Nachmittag mit 2 Freundinnen etwas kochen. Klar sollte es nicht zu schwer sein. Aber vielleicht mal etwas was man nicht so oft isst und wo man beim Kochen Spaß hat.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich.
Lg Polly

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 3

Gulasch mit Bandnudeln
Nudeln mit Spinat
Sauce Bolognese
Spargel mit hollindaise und kartoffeln (oder lachs statt spargel)
Ofenkürbis
Ofenkartoffeln
Bratkartoffeln mit speck und dazu Würstchen oder steak
Vollkornpizza
Burger selber machen
Pfannkuchen
Wrapd
Crêpes
Reis Gemüse Pfanne
Chili con carne mit baguette
Bananenbrot
Brioche noch warm geniessen mit butter oder nutella:-)
Mhmhmh:)

Vorspeise:
Kürbiscremesuppe
Oder
Mango rucola Salat

Hauptspeise:
Pfannkuchen mit Pilzsoße und Beilagen-Salat
Oder
Herzhafte Muffins mit speck und käse dazu Salat

Nachspeise:
Pudding
Mousse
Germknödel
Panierte Apfelscheiben/ Ananasscheiben
Obstteller mit zimtukd Grießbrei/ milchreis
Kaiserschmarren mit Pflaumenmus/ apfelmus dazu Vanilleeis und sahne
Eisbecher mit sahne und waffel
Bananensplit
Kuchen

Würde mich über nen ⭐️ freuen
Lg

Kommentar von polly2312 ,

Den hast du verdient
Danke für die mühe

Antwort
von TestBunny, 16

Gulasch mit Klößen ist am Anfang eine gute Idee. 

Risotto mit Lachs sieht man auch eher selten und schmeckt echt gut.

Antwort
von danitom, 7

Vorspeise:

Melone mit Lachs und rohem Schinken, Mini-Tomaten und Gurken. Der Schinken schmeckt doppelt so lecker, wenn man diesen mit etwas Kräuter-Frischkäse bestreicht und zusammen rollt.

oder

Kürbis-Crem-Suppe

oder

Frischkäse mit gechnetzeltem Lachs vermischen; dazu Karotten, Kohlrabi usw. - je nach Belieben - in Streifen geschnitten.

 

Hauptspeise:

Fleischspieße, dazwischen Zwiebeln, bunter Paprika. Dazu Pommes oder Bratkartoffeln und einen schönen bunten Salat.

oder

Fischfilet (Seelachs, Lachs usw.) mit Wildreis,  buntes Gemüse (aus der Tiefkühlung) in Butter geschmort.

oder

Mit Hackfleisch gefüllte Zuccini und Overginien und Käse überbacken. Dazu Butter-Schwenkkartoffeln.

oder

Mit Hackfleisch gefüllte bunte Paprika mit Käse überbacken.

oder

Spaghetti mit Garnelen-Sahnesauce pikant und buntem Salat oder Erbsenschoten.

oder

Rippchen, Speerips mit Kartoffelsalat - diesen mit Endivien gemisch.

 

Nachtisch:

Süßspeise nach Belieben, Eis mit Früchten usw. und Kaffee, Capu, Expresso, Latte usw.

 

Antwort
von RexImperSenatus, 9

Schaut mal bei Chefkoch.de rein - ist jedesmal ein kulinarisches Abenteuer !

Egal, ob schnell, oder einfach, Dickmacher oder kalorienarm.......da ist alles drin !

Antwort
von Alexyzed, 16

Man brät eine Frikadelle erst in der Pfanne bis sie 'durch' ist und dann packt man sie in ein Brötchen rein und tut Schmelzkäse drauf! Schmeckt super lecker und ist einfach zu kochen!:D

Antwort
von Shany, 12

www.chefkoch.de Vegetarische Gerichte

Antwort
von JeIion, 11

Guck auf www.chefkoch.de nach, ansonten kann ich dir gefüllte Kartoffeln empfeheln. http://www.chefkoch.de/rezepte/1754641285144379/Ofenkartoffeln-mit-herzhafter-Fu...

Falls gewünscht schinken weglassen.

Antwort
von agneshaft, 4

Wie wäre es denn mit Chili con Carne? Das ist einfach und nicht so umfangreich.