2

Rezepttipp gesucht!

Frage von raubkatze raubkatze

Worin verstecke ich die gesunden und von mir so geliebten Johannisbeeren, die leider der Rest der Familie verschmäht, geschickt. Selbst in Kuchen oder Pudding fallen sie auf! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Pestopappa Pestopappa

Zu Saft bereiten und Saft daraus machen. Den Rest als Püreee bereiten und mit gleichen Anteilen Grieß und Vanillepudding zu einer Grutze bereiten... Etwas Zimt, viel Vanille und Zucker dazu... Das mit Milch ist der Wahnsinn !!!!!!!!!!!! Meine Mum hatte es von der Omi...

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Griesspudding habe ich noch nicht probiert! Das werde ich morgen testen! Danke!

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Schmeckt erst richtig gut durch die Kombi mit dem Vanillepudding... Grieß alleine reicht nicht... Dann kriegste die Meute nicht auf Touren...

Der höhere Milchanteil "verschmiert" vermutlich den Geschmack der Beeren. Ich teste das aus!

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Du hast nen Drittel Masse !!! Das ist viel ! Das ist oberlecker... Mache Dich darauf gefasst, dass Deine Meute nächsten Tag noch Nachschlag will...

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Hört sich lecker an! Werd ich auch mal probieren! Schmatz!!!

• 1
    Antwort von Pelvis Pelvis

Im Rumtopf

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

In Schokoladeglasur eintauchen, ist dann aber leider nicht mehr so gesund ;-)

Die essen lieber Banane in Schokomantel! DH!

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Du machst mir grad den Mund wässrig...ich liebe Schokobananen :-)

• 1
    Antwort von tigeroli tigeroli

Die Johannisbeeren pürrieren und einfrieren. Wenn sie richtig gefroren sind, mit Sahne (und Zucker)zusammen noch einmal pürrieren oder schlagen - Das ergibt ein tolles Eis und wegen des Pürreés merkt sicher niemand, welche Früchtchen sich da verstecken ...

Ich will es ´mal hoffen. Danke!

• 1
    Antwort von isedinger isedinger

Likör?

Den mag ich auch! Aber der Aufgesetzte ist nichts für die Kinder und mir ist Wein lieber. Danke Dir!

• 1
    Antwort von Marah Marah

Schön aufsetzen, dann meckert keiner mehr :o) Ne- wie wärs mit Fruchtaufstrich...mit Apfel kombiniert zum Beispiel. Man kann des ja auch gesund machen- hält nur nicht solange.

Marmelade und Gelee habe ich schon probiert. Meist esse ich das dann allein. Apfel überdeckt wohl nicht genug.

Kommentar von Marah MarahMarah

Ohwei- das ist aber wirklich hartnäckig :o( Verstehe ich garnicht- ich habe früher immer den ganzen Busch leergefuttert!

Mit Brombeeren vielleicht?

Brombeeren habe ich zwar nicht im Garten, jedenfalls nicht in ausreichender Menge, aber ich könnte mir vorstellen, die "Bagage" damit zu überlisten.

(daumendrück)

• 1
    Antwort von angelela angelela

http://www.google.de/search?hl=de&q=rezepte+mit+johannisbeeren&meta= Schau, ganz viele.. Und die dinger sind sooooo lecker.. lasst es euch schmecken..

Danke!

• 1
    Antwort von spatzi spatzi

Vergisses. Wir finden sie alle :))

Auch, wenn die Kerne weg sind? Ist der Geschmack wirklich so schlimm?

Kommentar von spatzi spatzispatzi

die Dinger sind sauer :(

Kommentar von Miauze MiauzeMiauze

Schick se mir, ick freu mir ;)

Kommentar von spatzi spatzispatzi

wo soll ich die Beeren hernehmen? Ich kann dir ein Glas Gurken schicken ;))

Sauer, süßsauer, salzig oder spezial: Mit Chili und Knofi? .)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.