Frage von Jojo210913, 41

Rezeptideen ohne Kohlenhydrate?

Hallo,

erstmal zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, 175 cm groß und 65 kg schwer. Ich möchte mich in der kommenden Zeit gesünder ernähren (in den ersten 4 Wochen besonders). Ich will mich mehr mit gesund und ungesunder Ernährung auseinander setzen. Leider weiß ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll bzw. nachsehen muss. Ich möchte auf keinen Fall auf Milchprodukte und Fleisch (Hähnchen) verzichten. Auch Kohlenhydrate wie Nudel oder Reis sollten Mittags auf dem Speiseplan stehen. Aber was kann ich abends zu mir nehmen? Da ich sehr eigen (auch Allergien-Karotte,Kiwi,Nüsse,Kirsche & Selerie) bin beim Essen kommen für mich Rezepte aus dem Internet oder "Essenspläne" nicht in Frage. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. sagen wo ich mich informieren kann? Liebe Grüße und Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 15

Wenn du Abends auf Kohlenhydrahte verzichten willst (was du aber nicht musst!) dann kannst du gemischte Blattsalate essen oder Omlette oder Gemüse mit Fisch/Fleisch oder Rohkost oder Käse oder oder oder

Gibt noch mehr Dinge. Am besten guckst du da mal nach Low Carb Rezepten. Allerdings muss man Abends nicht auf Kohlenhydrahte verzichten. Worauf man eher verzichten sollte (oder zumindest einschränken sollte) wären Süßigkeiten, Softdrinks (egal ob Light, Zero oder Normale), Fast Food, Fertiggerichte und Alkohol. 

Antwort
von ixijoy, 8

du solltest überhaupt keine diät machen, wenn du nicht unbedingt fett werden möchtest.iß alles abwechslungsreich und in maßen, denn das ist der weg gesund und schlank zu bleiben und bei deinen angaben hast du schon eine gute figur.

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 21

Also, sich als Mensch ohne Kohlenhydrate ernähren...
Das ist unmöglich, alles, was mal irgendwie gelebt hat, besteht praktisch daraus, ob Cellulose oder Traubenzucker, vollkommen wurscht...

Kommentar von V4NiLL3PuDDinG ,

Aber zum Thema Abendessen, ein gutes Leberwurstbrot hat noch niemandem weh getan

Kommentar von Jojo210913 ,

Brot ist am Abend glaub ich nicht so praktisch meine liebe ;)

Kommentar von V4NiLL3PuDDinG ,

Also ich habe bisher noch niemanden getroffen, dem das geschadet hat.. Ausserdem bin ich nicht weiblichen Geschlechts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community