Rezeptideen für vegane Kuchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keine Butter
Keine Eier
Keine Milch
Kein Honig!
-Ersetze Milch durch soyamilch/ reismilch/ hafermilch/ mandelmilch
-Butter durch pflanzliches Öl oder Margarine
-Honig durch Zucker oder Apfelmus
-eier durch ei-ersatz von alnatura oder durch pürierte Banane, apfelmus, samen oder nüsse
Chefkoch:
Veganer Nusskuchen
Veganer Schokokuchen
Veganer Zitronenkuchen
Veganer Bananen kuchen
Lg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windmelodie
19.06.2016, 15:25

Also könnte ich theoretisch ein ganz normales Kuchenrezept "umrechnen", wo Eier verwendet werden? Also statt einem Ei z.B. 1 EL Sojamehl nehmen?

0
Kommentar von Vivibirne
19.06.2016, 15:34

Genau :) oder Apfelmus

0

http://cakeinvasion.de/vegane-sachertorte/

Diesen Kuchen finde ich absolut genial, auch wenn ich den Boden für eine normale Form (28cm) doppelt nehme und meistens aus Zeitmangel eine normale Glasur verwende.
Auf der Seite findest du noch einige andere Rezepte, die mir bisher immer gelungen sind. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windmelodie
31.05.2016, 13:49

Ich liebe Sachertorten *-* Die sieht so lecker aus auf dem Bild, nur schade das meine Eltern diese schweren Kuchen nicht so mögen... aber was soll', ich werde sie schon noch überreden :D

Danke, das ist wirklich eine super Seite! :)

0

Probier doch mal ein paar Rezepte von chefkoch.de aus.

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windmelodie
30.05.2016, 18:18

Ja, das ist eine gute Seite. Kannst du mir da was empfehlen? :)

0

Hab am Wochenende zu ersten Mal "Bananenbrot" gegessen.

DER HAMMER. Such mal im Internet vegane Bananenbrot Rezepte. Ist mega einfach und saulecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?