Frage von Clara2678, 66

Rezeptfreie Medikamente gegen scheidenpilz?

Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich scheidenpilz habe, möchte deswegen aber nicht extra zum Frauenarzt und wollte fragen, ob ich mir mit 14 Jahren in der Apotheke Medikamente dagegen kaufen kann? Und wenn ja welche gibt es rezeptfrei und ohne Vorbestellung?

Antwort
von piobar, 44

Es gibt Rezeptfreie Mitteln gegen Mykosen (Pilze). Diese Mitteln, oft in Cremeform, sind nicht unbedingt zu empfehlen - vorallem nicht an Schleimhäute wie der, der Scheide.

Ich rate dir dringend ein Facharzt aufzusuchen und dann entsprechende Maßnahmen zu nutzten welches der Arzt verschreibt.

Der Arzt kann dir besser sagen, was du hast und welche Art von Pilzinfektion es sich handelt. Darauf bekommst du ggf. ein Mittel welches schnell und hoffentlich ohne Nebenwirkungen hilft. Die rezeptfreien Mitteln sind sehr schwach und nicht alle eignen sich auf Schleimhäute.

Antwort
von Kandahar, 43

Ja, es gibt rezeptfreie Mittel dagegen. Lass dich in der Apotheke beraten. Falls die nicht wirken, musst du aber zu einen Frauenarzt. Der wird dann die Art des Pilzes feststellen und dir das dafür passende Mittel verschreiben.

Antwort
von teutonix1, 42

Frag doch den Apotheker, der sollte das wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten