Frage von fraageeen, 147

Rezeptfreie Medikamente gegen madenwürmer?

Also bevor kommt ich solle zum Arzt gehen, ich hab mit meiner Ärztin telefoniert! Sie wollte mir ein Rezept hinterlegen, dass ich grad abholen wollte, jedoch stimmen die Öffnungszeiten aus dem Internet wohl nicht, also hat sie nicht mehr offen und ich wollte das aber noch vor dem Wochenende erledigen, also meine Fragen: sind Medikamente gegen madenwürmer rezeptpflichtig bzw gibt es rezeptfreie? Bitte um schnelle Hilfe

Antwort
von BarbaraAndree, 125

In so einem Fall ist es von Vorteil, wenn man eine Kundenkarte bei der nächsten Apothek seines Arztes hat. Aber woher weißt du, dass du Madenwümer hast? Besser wäre es, wenn man der Arztin eine Stuhlprobe zur Untersuchung gib. Dann kann sie genau feststellen, um welche Wurmart es sich handelt und gezielt vorgehen.

Hier ein Link über ein rezeptfreies Medikament:

http://www.dokteronline.com/de/mebendazol/

Antwort
von Laurus7, 117

geh in die Apotheke und frag da einfach nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community