Frage von derkollegah,

rezeptfrei Halsschmerzen!

Hallo,

Welches rezeptfreie Mittel gegen Halsschmerzen ist das beste / wirksamste?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aglajana,

Dobendan, Dolo-Dobendan...

Salbeibonbons, Thymiantee, Pfefferminztee (der macht ein kühles Gefühl)...

Oder da gibt's noch diese absolut ätzenden Halspastillen, die zwar auch betäuben, aber statt Dobendan einen unglaublich scheuslichen Geschmack mitbringen...als Halsschmerz würd ich da auch nicht bleiben!

Antwort
von delasoul,

es gibt lutschpastillen oder was ich besonders gut finde ist meditonsin!!! es ist hoäopathisch und auch für kinder geeignet mir hilft das immer gut

Antwort
von mebylein,

ein paar tropfen minzöl in einem glas wasser gurgeln oder trinken. schmeckt zwar nicht sehr gut aber hilft!!

Antwort
von SirRusty,

Salbeitee! Ansonsten lass dich in der Apotheke beraten. Was noch hilft: Quarkwickel!

Antwort
von curafe,

meditonsin, geh doch in die apotheke und lasse dich dort beraten

Antwort
von Osnabrueckerin,

Das kommt darauf an, woher die Halsschmerzen kommen. Wenn es eine Mandelentzündung ist, solltest du auf jeden Fall zum Arzt.

Antwort
von Lifthrasil,

Salbei, Honig, heisse Milch (solange der Hals nicht verschleimt ist - Erstickungsgefahr, bes. bei Kindern), Chitosantabletten zum gurgeln - die helfen extrem schnell.

Antwort
von finchen012,

Neon agin tabletten zum lutschen,aber ich würde doch mal zum arzt gehen

Antwort
von lananel,

Honig ;-)

Antwort
von chicaBlue,

Heiße Zitrone mit Honig

Antwort
von cassiuz,

neo angin

Antwort
von firefox2204,

Salbei Bon Bons.

Antwort
von zedisdead,

heisse milch mit honig

Antwort
von Monky666,

tantum verde - lutschpastillen

Antwort
von SevenStarMantis,

Ein Apotheker berät.

Antwort
von moluwo,

Salbei Bonbons