Ist mir jetzt schon klar, dass wieder viele Eier übrig sein werden. Was kann ich damit hinterher leckeres Kochen? Wer kennt gute Rezepte mit hartgekochten Eiern?

In einen Kartoffelsalat würfeln.
Oder in einen großen, bunten, gemischten Salat welche schneiden - schmeckt super!
Klassisch: bißchen Majo drauf und Kaviar (lecker:Forellenkaviar) - mmmmh!
Frikadellen mit je einem ganzen, gekochten Ei drin. Ist echt lecker und sieht beim Aufschneiden auch noch super aus.

Senfeier sind für mich das leckerste, was h in dieser Richtung kenne:
Zutaten zum Rezept - eines von vielen - google doch mal mit "Senfeier":
1 Becher Senf scharf Mehl 100gr Butter 8 Eier Salz 1 Glas Apfelmus evtl. Backpulver evtl. Vollsoja
Kochzeit:
ca. 25 Minuten insgesamt
ca. Kosten für 4 Personen ca. 2,50 Euro
Zubereitung für 4 Portionen
8 Eier ungepellt, normal wie Frühstückseier kochen. Die Kartoffeln in Salzwasser kochen. Die 125 gr Butter in einem Topf auslassen Die ausgelassene Butter komplett mit Mehl bestäuben, ständig umrühren mit 1/2 L Wasser ablöschen 1/2 Becher vom Senf, Salz, einen Eßlöffel Essig und Zucker hinzugeben durch Zugabe von Zucker oder Essig abkosten, bis es gut süß-sauer geworden ist Die nun gepellten Eier hinzugeben, nochmals 5 Minuten köcheln lassen, fertig ist es.

Wenn Du zuviel übrig hast, dann bring sie zu den "Tafeln".Auch dort wird man Dir dankbar sein.

Verlorene Eier (Eier in Senfsosse)!
kuntzkids am 18. März 2008 13:21 Bei der klassischen Zubereitung werden die Eier in der Senfsoße pochiert -- das geht mit bereits gekochten Eiern nicht.
Allerdings wäre (m)eine leckere Senfsoße auch (m)ein Tipp gewesen -- ich esse dazu nämlich immer gekochte Eier.
RBMannheim am 18. März 2008 20:59 Dann ist es halt net so klassisch, aber gut!

http://www.chefkoch.de/rezepte/664031168324941/Eiersosse.html schau da mal,echt lecker
Soleeier. Einen Sud aus Essig, Zucker, Pfeffer, Kümmel, Lorbeer und Salz (das wichtigste) kochen und nach Bedarf abschmecken und dann die gekochten Eier hineingeben. Anschließend ca. 1 Woche in den Kühlschrank stellen und dann .....???? Essen !!!
Tipp: Je nach Geschmack kann man noch eine Knoblauchzehe mitkochen.
sieh mal nach: http://www.mampf.die-helene.de/rezepte/Eierkren.htm das kannste auch je nach geschmack etwas abänbdern - ist super!