Frage von uselexx, 1

rezepte und tipps für schwangerschafts-diabetiker-party?

Ahoy hoy :)

also Frauchen (schwanger mit schwangerschafts-diabetis) hat geburtstag und ich habe mir gedacht ich lade mal alle ihre trullas ein und schmeisse für sie eine diabetiker-party ..

habt ihr tipps und rezepte was ich denen so zum futtern hisntellen könnte.. es sind bis jetzt 12 uschis die ich versorgen muss :)

LG

Antwort
von Wammaddu,

Frag doch am besten deine Frau, die wird ja wohl wissen, wie sie sich mit ihrer Schwangerschafts-Diabetes ernähren muss ;)

Grundlegende Regel: Finger weg von allen Produkten, die als "Diabetiker-freundlich" gekennzeichnet sind! Das sind pure Mogelpackungen! Grundsätzlich gilt (wie für alle Diabetiker): Zucker reduzieren! Und zu Zucker zählen übrigens auch Nahrungsmittel, die im Körper zu Zucker verstoffwechselt werden. Also z.B. Kohlenhydrate!

Ein großer Topf Ratatouille macht alle satt und hat weder Zucker noch Kohlenhydrate - für die Nicht-Diabetiker stell noch etwas Baguette dazu. Rohkoststicks mit verschiedenen Dips kommen immer gut. Käsewürfel mit Weintrauben; Essiggurken nicht vergessen! ;)

Halte dich einfach an eher herzhafte Kost - ein Geburtstagskuchen kann auch prima als Gemüsekuchen gereicht werden ;-)

Kommentar von uselexx ,

super tipps :) .. vielen lieben dank!! :))

Antwort
von DODOsBACK,

Mach einen Knigge-Kurs, zeig ihnen dein Zertifikat und wende das Gelernte an.

Das wird "Frauchen, die Trullas und die Uschis" sicher mehr begeistern als Light-Getränke und Rohkost...

Kommentar von uselexx ,

ja ne is klar.. und dann sagen wir alle *tschuldigung.. nach dem nießen -.-

Antwort
von DerNichtCheker,

Zuckerfreier Geburtstagskuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community