gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rezepte um abwechslungsreich mit Karotten für Kinder zu kochen

gefragt von NELKE34 am 23.12.2008 um 22:00 Uhr

Meine Kinder können Karotten gerade nicht mehr sehen da wir so viele davon essen. Könnt ihr mir ein paar neue Rezepte geben die abwechslungsreich sind und wie Kinder gerne Karotten essen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.876 Rezept x 2.724 Karotten x 68 abwechslungsreich x 2

Lookcook
beantwortet von Lookcook am 16. Januar 2009 08:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Karotte (Möhre) als Hauptzutat Gemüseauflauf in der Brotkruste, Gemüserohkost, Karotten in Butter gedünstet, Karottengemüse, Karottenlaibchen,, Karottenrohkost mit Äpfeln und Nüssen Karottensalat, Karottensuppe, Karottentorte,

Karotte (Möhre) als Variation Brotsuppe, Einbrennsuppe, Einbrennsuppe "grün", Erbsenschaumsuppe, Frischkäsepuffer, Gesundheitssuppe,

http://tinyurl.com/9fthke

CLHexe75
beantwortet von CLHexe75 am 23. Dezember 2008 22:01
2x

Ich will euch da nicht reinreden, aber es gibt doch auch anderes leckeres gesundes Gemüse.

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 23. Dezember 2008 22:32

Genau - allzuviel ist auch von "gesunden" Esswaren nicht anzuraten.

baer1
beantwortet von baer1 am 23. Dezember 2008 22:03
1x

In Kartoffelpuffer mit eingebacken,als Kartoffel/Karottengemüse;Suppe,Salat;Auflauf.

anonym
beantwortet von guennigo50 am 23. Dezember 2008 22:02
1x

Möhrenkuchen

mia68
beantwortet von mia68 am 23. Dezember 2008 22:05
0x

Da Kinder ja alles mögen, was irgendwie "klein und pampig" ist: Steckrübenmus! Die Karotten, Kartoffeln und Steckrüben kleinschneiden und in Gemüsebrühe kochen. Danach stampfen (bisschen Milch und/oder Sahne dazu), abschmecken...

Schmeckt super-lecker mit Schinkenwürfeln, Kasseler o.ä.

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 23. Dezember 2008 22:31

Mögen sie das wirklich? Ich habe hier in Stuttgart in mehreren Kindergärten als "Tip" gelesen, wenn Eltern dort auch mal fürs Gemeinschaftsessen zuständig sind, dass sie alle Zutaten, besonders Gemüse, nur so klein schneiden sollen, das die Kinder noch erkennen können, um was es sich handelt da sie sonst nichts "Undefiniernares" essen würden.

Kommentar von E92a3f433138e79150c7f6e629b47520smallmia68 am 23. Dezember 2008 22:53

...hier bei uns ist das ein ganz regional-typisches Essen; und ich ess´oft in den Kindergärten zu Mittag: Die Lütten lieben das! Ob "undefinierbar" oder nicht - es schmeckt einfach. Und wird entsprechend ratzeputz aufgegessen.

Ich denke mal, dass es eher um das "pädagogische Moment" geht bei der besagten Empfehlung; sicher ist es toll, wenn die Kinder das da auf´m Teller auch erkennen und benennen (!) können. Aber das ist wieder ein anderes Thema, in meinen Augen...

Ally32
beantwortet von Ally32 am 23. Dezember 2008 22:02
0x

Karotten und Kartoffeln mit Milch-Buttermix pürieren und dazu Hackfleischsosse

miccy
beantwortet von miccy am 23. Dezember 2008 22:00
0x

Vllt. mal als Sticks mit einem leckeren Dip.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.