Frage von niqabi, 103

Rezepte mit Zucchini?

Hab ihr gute vegetarische oder vegan Rezepte mit Zucchini ? ☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASmellOfRoses, 37

Ich liebe Zucchini - die sind wunderbar vielseitig zu verwenden - auch wenn manche sagen, die hätten keinen Geschmack (hat Fleisch auch nicht) !

Zucchinisuppe: Zwiebel, Knofi und Räuchertofu kleinwürfeln und in Öl anbraten - Zucchinischeiben dazu und mitrösten - mit Gemüsebrühe aufgießen und weichköcheln lassen... Mit dem Mixstab pürieren und mit Pfeffer abschmecken - knusprige Brotcroutons dazu... Yammie ! :)

Zucchini mit Zwiebeln, Knofi und zerkleinerten Paprikaschoten anrösten, mit wenig Gemüsebrühe aufgießen und sämig einköcheln lassen - dazu Kartoffeln und Salat... Köstlich...:)

Zucchini längs in Scheiben schneiden, zusammen mit Auberginen und Spitzpaprika (ebenso geschnitten) bemehlen, salzen und pfeffern und in Öl knusprig ausbraten, dazu veganes Zsatziki und Pitabrot - ich könnt mich da reinlegen...:)

Zucchinirelish und als Marmelade - mal was anderes...

Zucchini mit diversem anderem Ofengemüse auf dem Blech backen, mit verschiedenen Dipps und Brot kredenzen - was braucht man mehr ?

Kannst die natürlich auch mit Kartoffeln und Feta oder Mozzarella als Auflauf zubereiten, wenn du noch Tierprodukte konsumierst - nicht abwertend gemeint...

In der sog. Einfachheit liegt oft das Köstlichste und Beste...:)

Kommentar von niqabi ,

Vielen Dank für deine Antwort ! ☺️ und nein ich esse selbst vegan aber wenn man hier nur vegan schreibt bekommt man hauptsächlich dumme Kommentare 😔

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Ich dank dir für den Stern...:)

Kommentar von AppleTea ,

Super lecker klingt das! Jetzt hab ich richtig Appetit. Morgen gibts Gemüüüs! @niqabi, mach dir nix drauß, es sind nicht alle Leute so engstirnig :)

Antwort
von Vivibirne, 35

Gefüllte zucchini
Gegrillte oder gebackene zucchini
Zucchinipommes
Zucchinikuchen
Zucchini chips
Reis mit gemüse (zucchini dazu)
Nudeln mit zucchini sauce
Pfannkuchen gefüllt mit zucchinisauce
Zucchininudeln mit bolognesesosse

Kommentar von niqabi ,

Vielen Dank ^^

Antwort
von charmingwolf, 27

Gefüllt mit Pilze und Kinoa

Brownie : 200g. Mehl und 150g. Zucker  mit 90g. Öl Mischen.

30g. Kakao (nicht gezuckert), und 1 fein
Geraspelte/Gemixte  Zucchini  alles gut Mischen, 1 Prise Salz und 2
kaffelöffeln Bikarbonat. Gut verarbeiten bis eine Homogene Masse entsteht. In eine
Form und ca. 20min. Backen bei vorgeheizte 
Offen (180°)

Suppe: Kartoffeln,  Zucchini und Koriander

Reiz mit Zucchini

Kichererbsen Curry: Zucchini in Würfeln Schneiden, sie
Dünsten mit Schalotten und Knobloch. Wenn sie Al dente sind die Kichererbsen
und Champignons dazu und Mischen. Kokos Milch und Salz, 1 Kaffelöffel Ingwer, ½
Kaffelöffel Zimt, 1 Kaffelöffel Curcuma,1Kaffelöffel Koriander Körner, etwas
Konzentrierte Tomate, 2 Prisen Cayennepfeffer, Mischen und 10 Min. Kochen.

Salat: Spaghetti Zucchini, gerappte Karotten, Tomaten,
das Grüne von Lauchzwiebeln, Salz, Pfeffer, Sonnenblumen +Sesam Körner,  Schnittlauch, Mayo.

Ratatouille, Beignets,

Und……..

Kommentar von niqabi ,

Vielen Dank ^^!

Antwort
von France2001, 30

Panierte Zucchini Sticks

-Zucchini, Parmesankäse, 1 Ei, Salz, Pfeffer, Oregano

Zubereitung:

Zucchini in Sticks schneiden.

Käse mit Pfeffer, Salz und Oregano mischen.

Ei aufschlagen und  verrühren und Sticks dann in Ei tauchen. Anschließend Käse über die Sticks streuen. Dann bei ca. 200 Grad für 15-20 Minuten in den backofen.

Kommentar von niqabi ,

Vielen Dank ! ^^

Antwort
von Pangaea, 44

www.chefkoch.de und Zucchini in die Suche eingeben.

Antwort
von Deichgoettin, 39
Kommentar von AppleTea ,

Wird morgen ausprobiert :D

Kommentar von Deichgoettin ,

Lade mich ein :-)))

Kommentar von charmingwolf ,

Ohne mich,

Kommentar von Deichgoettin ,

Ist mir recht - bleibt mehr für mich :-))

Kommentar von charmingwolf ,

Bitte, bin kein großen Fan von Zucchini , und´s  Olivenöl kann´s behalten  

Kommentar von Deichgoettin ,

bleib Du bei Deinen Sonnenblumen, ich nehme die Oliven :-))