Frage von dil771, 14

Rezepte mit vielen Kohlenhydraten für morgens mittags und abends?

Hallo,
Da ich zunehmen möchte, auf gesunde Art und Weise muss ich mehr auf meine Ernährung achten damit sich was tut. Kann mir jemand gute Rezepte oder Snacks für morgens mittags und abends nennen mit reichlich viel Kohlenhydraten??

Antwort
von Vivibirne, 7

Morgens
Haferflocken + Milch + Banane
Snack
Nüsse
Mittags
Panierter Fisch/ Schnitzel + Kartoffeln und Erbsen / Möhren
Oder
Lasagne
Oder
Pommes / Reis/ Nudeln/ Kartoffeln dazu Fisch/ Fleisch/ Nuggets
Oder
Nen döner/ Pizza
Nachtisch
Tiramisu
Profiteroles
Kuchen
Pfannkuchen
Nutellabrot
Marmeladenbrot
Schokofrüchte
Mandeln (gebratene Mandeln)
Abendessen
Brotzeit

Antwort
von GrundlosGut, 7

Schau nicht nur auf die Kohlenhydrate. 

Ich kann ich dir aber zu Haferflocken, Dinkel, Naturreis, Couscous und Quinoa raten, weil die darin enthaltenden Kohlenhydrate über einen längeren Zeitraum von deinem Körper verwertet werden.

Dazu empfehle ich dir zusätzliche Kalorien aus gesunden, pflanzlichen Fetten wie z.B. aus Nüssen und Avocados. 

Gute Rezepte und Snacks für eine fitnessorientierte Ernährung hole ich mir immer hier: http://www.bodybuilding.com/category/nutrition . Das könnte auch was für dich sein. 

Lass es dir schmecken :)

Antwort
von Lollyyy98, 3

Google ist dein Freund :) ansonsten esse ich morgens immer Brot, das solltest du auch machen. Und wenn du warm isst immer viel Reis (generell viel Getreide) oder Nudeln! Zwischendurch Müsli mit Haferflocken oder Müsliriegel. Wenn du gerne Süßes isst: man kann sich auch gesunde Kekse selber backen! Ich backe die immer aus Honig, Dinkelmehl und Butter. Schmeckt sehr lecker und wenn es dir nicht so sehr um's Gesunde geht iss einfach normale Kekse und Süßigkeiten!
Ich hoffe ich konnte helfen! LG

Antwort
von Brainus, 5

durch die Einnahme von Kohlenhydrate zunehmen zu wollen, ist eine sehr schlechte Idee. Kohlenhydrate sorgen im Körper für Insulinausschützung. Ist erstmal Insulin ausgeschüttet, wandelt der Körper die zusätzlich reinkommenden Kalorien in Fett um und packt es dorthin, won denen man es schwer wie weg bekommt.

Der Körper arbeitet immer noch so, dass es glaubt, in Zeiten, in denen es viel zu Essen gibt, ansparen zu müssen. Früher war das hilfreich, heute wird man dadurch nur fett.

Mein Tipp: ernähre dich ausgewogen, und mach Sport.

Du kannst dir besser jeden Morgen Eier mit Speck reinhauen als Süßkram essen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community