Frage von niqabi, 82

Rezepte mit viel Eiweiß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanineSummer, 33
    Ei: Top, was die biologische Wertigkeit angeht. Besser als sein gelegentlicher Ruf

    Magerquark: wie viele Milchprodukte eiweißhaltig, kalorienarm, leicht kombinierbar

    Harzer Käse: jeder Käse hat viel Eiweiß, dieser so gut wie kein Fett

    Schweinefleisch: in magerer Ausführung, gelegentlich genossen, ein Eiweißspender

    Putenfleisch: das magerste Fleisch auf dem Markt

    Thunfisch: Eiweißpower aus dem Meer

    Tofu: der ideale Fleischersatz

    Mandeln: die eiweißreichste Nuss, hervorragender Energielieferant

    Rote Linsen: Hülsenfrucht mit extra hohem Nährstoffgehalt

    Erdbeere: Obst und Eiweiß passen nicht so gut, einige Beeren aber haben es in sich

Eiweißhaltige Lebensmittel mit viel Eiweiß*

*(ohne Rücksicht auf den Fettgehalt)

Rund 30 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm:

Lachsschinken

Harzer Käse

Räucherschinken

Putenbrust

Joghurt-Käse

Hähnchenfilet

Quelle:http://eatsmarter.de/ernaehrung/ernaehrungsarten/eiweisshaltige-lebensmittel

Jetzt einfach schauen, welche Lebensmittel sich gut kombinieren lassen oder im Internet speziell nach Rezepten mit diesen Zutaten suchen;)

Kommentar von niqabi ,

Vielen vielen Dank ! ☺️

Kommentar von JanineSummer ,

Gerne:)

Antwort
von Vivibirne, 18

Eier, Käse, Hokkaido, Kürbisse, Magerquark, Joghurt :)

Antwort
von AppleTea, 21

Bohnen oder Linseneintopf

Antwort
von Wiewos, 6

Sehr zu empfehlen ist auch Lachs!  :)

Antwort
von Hammingdon, 35

Eiweißshake.

Antwort
von YoungLOVE56, 29

Eiweißpudding