mia68 am 29.12.2007 um 0:03 Uhr
Kennt jemand ein leckeres und einfaches Rezept mit Kokosmilch (auch ein Dessert)? Irgendwie lachen mich diese Dosen im Supermarkt immer an, aber ich weiß nie so recht, in welcher Form ich sie verwenden kann...
Hier hast Du Auswahl : www.chefkoch.de/forum/2,5,62339,3,0,50/Thailaendisch-kochen-mit-Kokosmilch

http://genuss-rezepte.info/Dessert/Reispudding.shtml
Hier ist ein leckerer Kokospudding. Auf der selben Seite steht auch ein Panna cotta, ich nehme statt den 400g Sahne = 200g Sahne + 200g Kokosmilch, das gibt eine tolle "Panna cotte di coco"

thailand-rezepte schmecken herrlich, besonders suppen mit kokosmilch. leider muss man ein wenig kritisch sein beim kauf von konserven mit kokosgeschmack. oft ist das kokos-aroma synthetisch, was leider bei manchen dosen gar nicht herauszufinden ist.
mia68 am 29. Dezember 2007 16:11 ...zum Kauf von welcher Marke würdest du denn raten!? War heute gerade eben ganz profan bei Penny...
Patron am 30. Dezember 2007 01:16 leider weiss ich da keine marke zu empfehlen, ich beschränke mich darauf, ab und zu in asiatischen restaurants solche speisen zu essen. versuch mal, auf den dosen etwas zu finden über inhaltsstoffe, besonders das wort aroma sollte aufmerksam machen.
...Super-Seite, vielen herzlichen Dank!;-)
Gern geschehen. Hobbykoch Bruno gruesst Dich von der Insel.