gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rezepte mit Kartoffelbrei

gefragt von danizwei am 12.12.2008 um 12:45 Uhr

Gibt es gute Rezepte mit Kartoffelbrei? Zum beispiel Aufläufe oder so etwas.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.153 kochen x 10.210 kueche x 4.941 rezept x 2.711 auflauf x 34 kartoffelbrei x 13

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 12. Dezember 2008 13:23
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schlag ein oder zwei eier in den brei und gebe ein bisschen mehl dazu, alles mischen und mit muskatnuss und nochmal salz würzen. dann back kleine flache küchlein in der pfanne raus, salat dazu und schon hast du ein gutes mittagessen. guten hunger :-)

sikas
beantwortet von sikas am 13. Dezember 2008 02:41
1x

Back doch ein Brot drauß: http://www.kochmix.de/rezept-roggen-kartoffelbrot-17988-2.html gleich kommen noch mehr rezepte

LG Sikas

Kommentar von 32f85a55d93898ee819e0c3f5ffdfc3dsmallsikas am 13. Dezember 2008 02:42

anonym
beantwortet von Schotenknipser am 12. Dezember 2008 13:22
1x

Ein Kartoffelauflauf mit Hähnchen: http://goccus.com/rezept.php?id=41

Hier mal was anderes - ein ostafrikanisches Rezept, das ähnlich gegessen wird wie die türkische Kichererbsenpaste (Humus) - also kalt: goccus.com/rezept.php?id=1134

Und hier noch zwei Rezepte, die zeigen, dass man Kartoffelpüree auch noch schön verfeinern kann. Einmal mit Apfel zu einem Bierbraten: goccus.com/rezept.php?id=1582

Und hier ein Wirsing-Kartoffel-Stampf, den man (statt wie im Rezept zu Tafelspitz) auch prima zu Kotelett oder Bratwürsten essen kann: goccus.com/rezept.php?id=1755

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 12. Dezember 2008 13:17
1x

In Schottland wird Hackfleisch mit Kartoffelbrei überbacken. Ein 1a Pub-Gericht.

cats4life
beantwortet von cats4life am 18. Januar 2009 17:09
0x

Den Kartoffelbrei gut würzen, Schnittlauch und Zwiebeln rein.

Das ganze das zu Küchlein formen und in der Pfanne anbraten...lecker hungerbekomm

Akelei2000
beantwortet von Akelei2000 am 12. Januar 2009 06:05
0x

Hallo Danizwei. Ich habe ein ganz tolles Rezept, das typisch hamburgisch ist. Weichkochende Kartoffeln schälen, kochen und feste stampfen. Speck und Zwiebeln scharf anbraten und unter die gematschten Kartoffeln mischen. Etwas Butter unterquirrlen und mit Buttermilch zusammen servieren. Das schmeckt echt super. Guten Apetitt! LG. Akelei2000

frangipani
beantwortet von frangipani am 13. Dezember 2008 23:45
0x

Englisch: Shepard's Pie: Schichten von Kartoffelbrei dann Hackfleischsosse, Kartoffelbrei, und Reibekäse Butterstückchen, im Ofen überbacken. Oder: Andiviestamppot von Andre Rieu gesehen bei Alfredissimo (Biolek): Kartoffelbrei mit reichlich Endiviensalatstreifen, Zwiebelwürfel, und Speckwürfel (knusprig angebraten), mit Salz, Pfeffer und etwas Essig abschmecken. Lecker!!

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 12. Dezember 2008 18:18
0x

du kannst kartoffelbrei-suppe machen. mit gemüsebrühe auf die gewünschte konsistenz verdünnen und mit (wahlweise) schafkäse, würstchen, kräutern, hackfleischbällchen verfeinern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.