gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rezepte mit Ei

gefragt von Annemaus85Annemaus85 am 24.09.2009 um 12:17 Uhr

Hallo, wir haben zur Zeit zig Eier in der WG, weil jeder von den Eltern welche mitgebracht hat, hehe.... ich suche jetzt also leckere Rezepte mit Eiern. Bitte keine Verweise auf Kochseiten, es sei denn ihr habt dort ein spezielles Gericht parat, das ihr kennt. Omelette nicht UNBEDINGT, es sei denn es sind ein paar echt leckere Zutaten drin. Rezepte ohne Pilze und Spargel wären gut. :D

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.195 Ei x 250

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

swallowtail
beantwortet von swallowtail am 24. September 2009 12:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nimm eine Gemüsemischung (tiefgekühlt), nach Geschmack (ital., asiatisch, mexikanisch) und dünste es erst mal an.

Dann nimm die Eier, verrühre alles und würze kräftig und gieße die Eimasse über das Gemüse.

Stocken lassen und fertig.

Wenn du magst, dann kannst du Blätterteig nehmen, das Gemüse und die Eier hineingeben und ab in den Backofen.

Kommentar von C353c985ad16c1e4cf9e01b1b3e6210fsmallAnnemaus85 am 24. September 2009 12:46

Danke, das klingt lecker. Ich leg dann mal los. ;)

Weitere gute Antworten

Pappelgrund
beantwortet von Pappelgrund am 24. September 2009 12:22
2x

Das einfachste sind verlorene/russische Eier oder abgewandelt süßsaure Eier.

Kartoffeln schälen und mit Salz aufsetzen. Ca 50-70 gr. Margarine in einer Pfanne zerlaufen lassen und 1 1/2 Esslöffel Mehl hinzugeben und gut verrühren. Anschließend 1 l Gemüsebrühe oder Wasser auffüllen, abschmecken und etwas aufkochen lassen. Für verlorene Eier schlägst du nun in diese kochende Pampe 3-4 Stück hinein, für süßsaure Eier schmeckst du die Soße eben mit Zitrone, Zucker, Worcester-Sause und/oder Kapern oder Senf ab. Fertig. Hier kommen dann 3-4 hartgekochte Eier hinzu oder für jeden Esser 1 oder 2 Stück. Die Kartoffeln sind ja nun gar und du kannst sie entweder stampfen oder als Salzkartoffeln servieren.

ummmaryam
beantwortet von ummmaryam am 24. September 2009 12:20
2x

Nimm eine Scheibe Brot. Schlag das Ei auf und würze oder Zucker dazu geben. Das Brot darin wenden und anbraten

Kommentar von 475c790f541940fb1f794590a3c7850csmallSchokokeks1987 am 24. September 2009 12:26

"Armer Ritter"

TalinaQ
beantwortet von TalinaQ am 24. September 2009 12:19
2x

Eierpfannkuchen sind lecker und Waffeln, ansonsten kann man unzählige Dinge mit Eiern zubreiten. Auch als Suppeneinlage sind Eierflocken lecker, einfach Ei, Mehl bisserl Salz verrühren, und ab damit in die klare Brühe oder zu Nudeln.

biachri
beantwortet von biachri am 24. September 2009 12:19
2x

Senfeier mit Kartoffeln und Salat

Kommentar von chicaBlue am 24. September 2009 12:19

Lecker, das mache ich morgen

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 24. September 2009 12:35
1x

pfannkuchen, jede menge blechkuchen, kaiserschmarrn, verlorene eier(gericht heisst wirklich so!!!)......

Schokokeks1987
beantwortet von Schokokeks1987 am 24. September 2009 12:27
1x

Tortilla!! Vgemüse deiner Wahl andünsten, Eier mit Gewürzen und geriebenem Käse verquirlen, darübergießen und im Backofen ca. 20 min. stocken lassen1 Lecker!

ydnasschoki
beantwortet von ydnasschoki am 24. September 2009 12:27
1x

bratkartoffeln mit ei, pfannkuchen, marmorkuchen, eiersalat, suppe mit ei, nudeln mit ei, hackbraten mit ei,quiche lorraine,selbstgemachte mayonese,zwiebelkuchen etc

Medusa88
beantwortet von Medusa88 am 24. September 2009 12:21
1x

rührei mit speck,tomaten und kräutern ; eierpfannkuchen; senfeier; eiersalat

anonym
beantwortet von coroner am 24. September 2009 12:20
1x

die rezepte musste dir schon selbst raussuchen ;-) Ideen hätt ich aber: dünne Eierpfannkuchen, sehr lecker, auch herzhaft belegt. nen Rührkuchen backen, Gebackene Nudeln und ein paar Eier drüberwerfen mit angedünsteten Zwiebeln und Speck, Schnittlauchsosse (6 harte eier durch nen eierschneider, 2 saure sahne, 1 süsse, pfeffer salz, etwas öl, einen hauch essig, ein bund kleingehackten schnittlauch. dazu Salzkartoffeln. Sosse ist KALT. Superlecker)

anonym
beantwortet von chicaBlue am 24. September 2009 12:20
1x

Eiersalat mit Tomatenfisch, Omlette mit gekochtem Schinken und Kräutern, Kuchen backen

Kommentar von C353c985ad16c1e4cf9e01b1b3e6210fsmallAnnemaus85 am 24. September 2009 12:47

Ein Eiersalat klingt auch toll... mhh..

auchmama
beantwortet von auchmama am 24. September 2009 12:18
1x
Kommentar von Nilleb am 24. September 2009 12:20

wer lesen kann....

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 24. September 2009 12:21

...liest auf der genannten Seite nach...;-)))

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 24. September 2009 12:36

genau...

Kommentar von C353c985ad16c1e4cf9e01b1b3e6210fsmallAnnemaus85 am 24. September 2009 12:44

Bin es Leid EWIG nach guten Rezepten zu suchen. Hilfreicher sind Tipps von hier!

Kommentar von Salzprinzessin am 25. September 2009 09:57

Schlau gedacht: "Lass andere suchen und sich mühen!" Gut, dass du diesen Kommentar noch geschrieben hast, sonst hätte ich mir wirklich Gedanken gemacht. So nicht!

sikas
beantwortet von sikas am 24. September 2009 21:54
0x

Macht doch Brandteig den kann man süß sowie Würzig füllen. http://www.gutefrage.net/tipp/brandteig-zum-backen-und-fritieren-auch-fuers-fond...

LG Sikas

anonym
beantwortet von Schotenknipser am 24. September 2009 18:29
0x

Indisches Eicurry. Hier mit Tomate: http://goccus.com/rezept.php?id=152

Man kann aber auch prima hart gekochte Eier mit Kokosmilch, Limettensaft und gutem Curry + knof einfach kurz aufkochen.

sunny84
beantwortet von sunny84 am 24. September 2009 15:16
0x

Versuch doch mal ein Eierfrikassee zu machen. Das ist ganz einfach und gelingt fast jedem. Dafür musst du einfach nur die gewünschte Menge an Eiern kochen, man rechnet pro Person hierbei 2 - 3 Eier. Dann pellst du die ab. Anschließend kochst du dir bzw. euch eine Gemüsemischung. Am besten eignen sich dafür Erbsen mit Möhren und evtl. Spargel, wenn man mag. Das kochst du ca. 10 min. zusammen. Anschließend nimmst du dir einen 2. Topf oder eine kleine Pfanne, in der du Butter zergehen lässt. Für 4 Personen würde ich ca. 80 - 100 g Butter nehmen und dann etwas mehr Mehl, so dass eine Mehlschwitze entsteht. Das dann glatt rühren und kurz aufkochen lassen. Die Schwitze dann zum Gemüse geben und kräftig, aber vorsichtig rühren. Dann gut mit Salz, Pfeffer und evtl. etwas Zucker und Paprikapulver abschmecken. Anschließend die Eier viertel oder achtel und dazu geben. Dann noch Salzkartoffeln dazu und fertig ist das lecker Essen. Es hört sich schlimmer an wie es ist, aber auch ein Leihe bekommt das super hin. Probiert es einfach mal aus!!!

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 24. September 2009 13:13
0x

creme catalan/creme brulee/creme caramel

palatschinken (kann man süß oder pikant füllen, als crespelle - lasagne mit palatschinken als teiglagen - verarbeiten, in streifen schneiden einfrieren und so einen frittaten-vorrat für suppeneinlage anlegen)

frittata zb mit gemüse

quiche

kuchen backen und evtl. einfrieren

russische eier

indisches eiercurry

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.