Annemaus85 am 24.09.2009 um 12:17 Uhr
Hallo, wir haben zur Zeit zig Eier in der WG, weil jeder von den Eltern welche mitgebracht hat, hehe.... ich suche jetzt also leckere Rezepte mit Eiern. Bitte keine Verweise auf Kochseiten, es sei denn ihr habt dort ein spezielles Gericht parat, das ihr kennt. Omelette nicht UNBEDINGT, es sei denn es sind ein paar echt leckere Zutaten drin. Rezepte ohne Pilze und Spargel wären gut. :D
Nimm eine Gemüsemischung (tiefgekühlt), nach Geschmack (ital., asiatisch, mexikanisch) und dünste es erst mal an.
Dann nimm die Eier, verrühre alles und würze kräftig und gieße die Eimasse über das Gemüse.
Stocken lassen und fertig.
Wenn du magst, dann kannst du Blätterteig nehmen, das Gemüse und die Eier hineingeben und ab in den Backofen.
Das einfachste sind verlorene/russische Eier oder abgewandelt süßsaure Eier.
Kartoffeln schälen und mit Salz aufsetzen. Ca 50-70 gr. Margarine in einer Pfanne zerlaufen lassen und 1 1/2 Esslöffel Mehl hinzugeben und gut verrühren. Anschließend 1 l Gemüsebrühe oder Wasser auffüllen, abschmecken und etwas aufkochen lassen. Für verlorene Eier schlägst du nun in diese kochende Pampe 3-4 Stück hinein, für süßsaure Eier schmeckst du die Soße eben mit Zitrone, Zucker, Worcester-Sause und/oder Kapern oder Senf ab. Fertig. Hier kommen dann 3-4 hartgekochte Eier hinzu oder für jeden Esser 1 oder 2 Stück. Die Kartoffeln sind ja nun gar und du kannst sie entweder stampfen oder als Salzkartoffeln servieren.

Nimm eine Scheibe Brot. Schlag das Ei auf und würze oder Zucker dazu geben. Das Brot darin wenden und anbraten
Schokokeks1987 am 24. September 2009 12:26 "Armer Ritter"

Eierpfannkuchen sind lecker und Waffeln, ansonsten kann man unzählige Dinge mit Eiern zubreiten. Auch als Suppeneinlage sind Eierflocken lecker, einfach Ei, Mehl bisserl Salz verrühren, und ab damit in die klare Brühe oder zu Nudeln.

Senfeier mit Kartoffeln und Salat
Lecker, das mache ich morgen

pfannkuchen, jede menge blechkuchen, kaiserschmarrn, verlorene eier(gericht heisst wirklich so!!!)......

Tortilla!! Vgemüse deiner Wahl andünsten, Eier mit Gewürzen und geriebenem Käse verquirlen, darübergießen und im Backofen ca. 20 min. stocken lassen1 Lecker!
bratkartoffeln mit ei, pfannkuchen, marmorkuchen, eiersalat, suppe mit ei, nudeln mit ei, hackbraten mit ei,quiche lorraine,selbstgemachte mayonese,zwiebelkuchen etc

rührei mit speck,tomaten und kräutern ; eierpfannkuchen; senfeier; eiersalat
die rezepte musste dir schon selbst raussuchen ;-) Ideen hätt ich aber: dünne Eierpfannkuchen, sehr lecker, auch herzhaft belegt. nen Rührkuchen backen, Gebackene Nudeln und ein paar Eier drüberwerfen mit angedünsteten Zwiebeln und Speck, Schnittlauchsosse (6 harte eier durch nen eierschneider, 2 saure sahne, 1 süsse, pfeffer salz, etwas öl, einen hauch essig, ein bund kleingehackten schnittlauch. dazu Salzkartoffeln. Sosse ist KALT. Superlecker)
Eiersalat mit Tomatenfisch, Omlette mit gekochtem Schinken und Kräutern, Kuchen backen
Annemaus85 am 24. September 2009 12:47 Ein Eiersalat klingt auch toll... mhh..

wer lesen kann....
auchmama am 24. September 2009 12:21 ...liest auf der genannten Seite nach...;-)))
kikkerl am 24. September 2009 12:36 genau...
Annemaus85 am 24. September 2009 12:44 Bin es Leid EWIG nach guten Rezepten zu suchen. Hilfreicher sind Tipps von hier!
Schlau gedacht: "Lass andere suchen und sich mühen!" Gut, dass du diesen Kommentar noch geschrieben hast, sonst hätte ich mir wirklich Gedanken gemacht. So nicht!

Macht doch Brandteig den kann man süß sowie Würzig füllen. http://www.gutefrage.net/tipp/brandteig-zum-backen-und-fritieren-auch-fuers-fond...
LG Sikas
Indisches Eicurry. Hier mit Tomate: http://goccus.com/rezept.php?id=152
Man kann aber auch prima hart gekochte Eier mit Kokosmilch, Limettensaft und gutem Curry + knof einfach kurz aufkochen.
Versuch doch mal ein Eierfrikassee zu machen. Das ist ganz einfach und gelingt fast jedem. Dafür musst du einfach nur die gewünschte Menge an Eiern kochen, man rechnet pro Person hierbei 2 - 3 Eier. Dann pellst du die ab. Anschließend kochst du dir bzw. euch eine Gemüsemischung. Am besten eignen sich dafür Erbsen mit Möhren und evtl. Spargel, wenn man mag. Das kochst du ca. 10 min. zusammen. Anschließend nimmst du dir einen 2. Topf oder eine kleine Pfanne, in der du Butter zergehen lässt. Für 4 Personen würde ich ca. 80 - 100 g Butter nehmen und dann etwas mehr Mehl, so dass eine Mehlschwitze entsteht. Das dann glatt rühren und kurz aufkochen lassen. Die Schwitze dann zum Gemüse geben und kräftig, aber vorsichtig rühren. Dann gut mit Salz, Pfeffer und evtl. etwas Zucker und Paprikapulver abschmecken. Anschließend die Eier viertel oder achtel und dazu geben. Dann noch Salzkartoffeln dazu und fertig ist das lecker Essen. Es hört sich schlimmer an wie es ist, aber auch ein Leihe bekommt das super hin. Probiert es einfach mal aus!!!

creme catalan/creme brulee/creme caramel
palatschinken (kann man süß oder pikant füllen, als crespelle - lasagne mit palatschinken als teiglagen - verarbeiten, in streifen schneiden einfrieren und so einen frittaten-vorrat für suppeneinlage anlegen)
frittata zb mit gemüse
quiche
kuchen backen und evtl. einfrieren
russische eier
indisches eiercurry
Danke, das klingt lecker. Ich leg dann mal los. ;)