Frage von bmwworld, 28

Rezepte gegen Verstopfung?

Hey Leute, ich wurde am knie operiert (kreuzband), da ich viele Medikamente schlucken muss (bis zu 8 St. Am tag), da ist der Stuhlgang nicht mehr so wie früher :-D

Und wollte euch damit fragen, habt ihr gute Haushalts Rezepte die gegen Verstopfung helfen?

Vielen Dank im voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 9

Sauerkrautsaft, Sauerkraut, Cafee und Apfel auf nüchternen Magen oder 2 EL Öl auf nüchternen Magen, Pflaumensaft von Alnatura und laxoberal wenn garnix mehr hilft. Ach ja, Buttermilch morgens.

Antwort
von Peter42, 16

hm, manche schwören auf "morgens Leinsamen geschrotet und gequollen", andere auf "3-4 Backpflaumen (ebenfalls eingeweicht, morgens)" und "ein Glas Sauerkrautsaft" ist ebenfalls wirksam (allerdings ist das geschmacklich nicht jedermanns Sache - aber man kann sich dran gewöhnen). Eine milde Form zur Unterstützung ist "Kombucha" (das ist ein Teegetränk mit einer speziellen Pilzkultur - gibt's fertig zu kaufen, aber selber angesetzt schmeckt der besser - sehr erfrischend). 

Antwort
von KittyCate, 16

Bloß keine Bananen essen! Lieber viel Äpfel, allgemein Obst mit viel Wasser und ansonsten hilft Kaffee, aber auch nicht zu viel, sonst kriegt man wiederum Durchfall xD

Antwort
von Puma68, 15

trockene Pflaumen helfen

Antwort
von Larimera, 10

Flohsamen sollen helfen... Mach dich mal darüber schlau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten