Frage von Ajtak,

Rezepte für Tupperware Micro Gourmet Förmchen (80ml)

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit diese kleinen Gourmet-Förmchen von Tupperware für die Mikrowelle gekauft. Hat jemand von Euch dafür Rezepte? Eignen sich wegen der Größe ja hervorragend für kleine Desserts oder Mini-Kuchen. Vielen Dank für Eure Antworten.

Hilfreichste Antwort von nena90,

Hallo! Ohne den Dampfgarer kannst du außer Aufbewahren und Frischhalten nichts mit den Förmchen anfangen! Sie sind aus normalem Material und schmelzen in der Mikrowelle sofort! Sie sind nur innerhalb des geschlossenen Dampfgarers in der Mikrowelle vor Hitze geschützt. Deswegen brauchst du, wenn du Desserts oder Mini-Kuchen machen möchtest, auf jeden Fall den Dampfgarer. Diesen Monat ist er sogar im Angebot, 21 Euro billiger als normal. Frag mal deine Tupper-Beraterin. Wenn du keine hast, und den Dampfgarer gerne hättest, könnte ich dir da auch weiterhelfen. Kannst dich gerne melden, auch dann wegen Rezepten (lorena@ludalo.de).

Kommentar von Ajtak,

Vielen Dank! Dann melde ich mich bei Bedarf vielleicht noch mal. Grüße!

Kommentar von mokka1963,

Förmchen im Gourmet bitte immer ohne Deckel verwenden ...

Kommentar von sumsemann,

Aha, guter Tipp! Stand das irgendwo in der Anleitung?? Wenn ja, hab ich es überlesen.

Antwort von nachtigal,

hallole, es sind im dampfgarer heft rezepte dafür drin und auch in dem grossen dicken dampfgarer-rezeptbuch auch einige :-) grüßle, eure tupper-tante ;-)

Kommentar von Ajtak,

Danke! Habe nur leider den Dampfgarer nicht und auch nicht das Rezeptbuch :( Wollte mir auch eigentlich kein ganzes Buch kaufen, weil ich eben nur diese Förmchen habe. Trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten