Frage von abendleserin, 29

Rezepte für salzige Snacks?

Guten morgen,

klar, Chefkoch "platzt aus allen Nähten" bei sovielen Rezepten......Aber man muss ja schon eine genaue Bezeichnung eingeben, wenn man bestimmte Rezepte sucht.

Ich suche salzige Teige (Richtung Focaccia) oder Snacks oder Kekse usw.

Name bzw Bezeichnung reicht vollkommen, kann damit eher was anfangen bei der Suche......Vielen Dank schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kleckerfrau, 24

Salzgebäck vielleicht ?

Kommentar von abendleserin ,

ja genau, alles in dieser Richtung

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann gib das Wort doch mal bei Google ein und scrolle auf andere Seiten als Chefkoch. de

Kommentar von abendleserin ,

Schon gemacht:) und sofort fündig geworden:)) vielen Dank für den Tipp!

Kommentar von Kleckerfrau ,

Sehr gerne. Und viel Spaß beim stöbern und backen.

Antwort
von sternrenate, 13

Du könntest nach Käsestangen, Knusperstangen, Käsegebäck oder Biergebäck suchen. :)

Außerdem kann ich dir Parmesan Chips als salzigen Snack empfehlen, die sind sehr lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/573611156079463/Parmesan-Chips.html

Antwort
von oki11, 13

Wenn Du etwas ganz einfach haben möchtest was voll lecker ist, dann kauf einfach fertigen Blätterteig.

Ausrollen und mit grobem Salz bestreuen - vorher natürlich in Form bringen ( Ecken, Stangen, Stifte etc. ) backen fertig   :-)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 10

Salzgebäck,
Salzbrezeln,
Salzstangen,
Nachos,
Chips,
Salz-nüsse oder salzige erdnüsse,
Salzbananen,
Laugenstange/ brezeln,
Tapas...