Frage von Seeblick03,

Rezepte für Laugenbrötchen und Brezeln backen

Hallo, wie backt man am besten Laugenbrötchen und Brezeln? Hat jemand ein gutes Rezept?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chocolategirl9,

Laugenbrötchen bzw. -brezeln sind normalerweise aus einem einfachen Weizenteig hergestellt und dann nur KURZ in verdünnter Natronlauge (höchstens 4% Natronlauge, der Rest Wasser) getaucht. Trage aber unbedingt Handschuhe (Einweghandschuhe o. Ä.) und pass auf, dass dir nichts in die Augen kommen. LG Isa

Antwort
von sikas,

Das solltest Du Dir vorher mal anschauen sind gute Tipps rund um das Laugen.

http://www-pool.math.tu-berlin.de/~boerner/kulinarisches/laugengebaeck_de.php?s=rezepte

Rezepte gibts da auch irgehdwo.

LG Sikas

Antwort
von hattemathe,

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Laugengeb%E4ck/Rezepte.html

Antwort
von thomas37,

http://www.kochmix.de/rezept-laugenbretzeln-laugenhoernle-26407-2.html