Frage von Kinderkinder11, 61

Rezepte für Kleinkinder?

Hallo, ich möchte mit meinen Krippenkindern ( zwischen 1 und 2 1/2 Jahren) kochen bzw eine speiße zubereiten. Nur mir fällt leider nicht ein was ich mit Ihnen machen könnte, habt ihr Ideen ?
Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von NicoleU, 18

Quark. Der ist nicht heiß, jeder darf mal rühren oder etwas reintun und schmeckt hinterher allen.

Oder du machst leichte Pizza. Dafür nimmst du wraps, darauf etwas Ketchup und Käse. Kurz in den Ofen bis der Käse geschmolzen ist. Wenn deine Kinder mögen noch Salami oder Gemüse drauf.

Oder einen Smoothie. Da musst du aber gucken dass das Gerät nicht zu laut ist!  Vielleicht hat jemand den Quick-Chef von Tupperware. Da kannst du einen Bananenshake mit machen und die Kinder können selber drehen. Ist auch spannend immer wieder reinzugucken wie die Bananen sich verändern.

Antwort
von isebise50, 38
Antwort
von BEAFEE, 28

Kochen ist für diese Altersgruppe wohl noch nicht so interessant......aber Kekse ausstechen, backen und anschließend vernichten, macht bestimmt Spass...-)

Antwort
von lieblingsmam, 35

Dazu sind die Kinder aber noch zu klein.Mit Kindern ist es besser altersgemäß zu kochen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.windeln.de%2Fmagazin%2Fsi...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten