Frage von McLory, 68

Rezepte für kleine Silikonbackförmchen zum Kindergeburtstag?

Hallo! Mein Sohn wird 4 Jahre. Jetzt will ich etwas Besonderes für den Kindergarten backen. Bisher gab es Muffins (Krümmelmonster, Minion-Muffins), nun möchte ich die Silikonbackföemchen (Spongebobs, Blumen, Schmetterlinge, Geister usw.) ausprobieren. Kennt jemand passende Rezepte dazu? DANKE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 29

Du brauchst dafür gar ein Rezept, nehme einfach dein Lieblingsrührteig-Rezept und teile die Zutaten, dann hast du nicht, so eine große Menge

Verfeinern und verzieren kannst du mit allem was deinem Kind schmeckt, z. B. Smarties, Kokosflocken, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von linda1429, 47

bei kleinen und mittelgroßen Silikonförmchen funktioniert eigentlich jedes Muffin- bzw Cupcakerezept...
Saftig wirds wenn man unter den Teig zerdrückte Bananen oder Apfelmus mischt...