Rezepte für gute Ernährung bei Bluthochdruck?
Hallo ihr Lieben,
gibt es Bücher oder Internetseiten mit Rezepten, die gut sind bei Bluthochdruck?
Habe so keine spezielle Seite im Internet gefunden, daher wollte ich mal nachfragen.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wichtig: Kein Kochsalz mehr! Ersetze das Salz durch frische Kräuter oder besorge dir Himalayasalz, verwende es sparsam!
Wenn du dich zu einigen Tagen Basenfasten durchringen könntest, würde sich dein Problem ganz sicher bessern:
http://www.vitalnatura.de/basenfasten/
Alles Gute und liebe Grüße vom Schlappöhrchen
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja gibt es, es gibt sogar ein gutes Video,
Kommentar von SumselbieneSumselbiene 10.07.2012Es wäre nett, wenn ihr mit Internetseiten oder Bücher nennen könntet...
Kommentar von BarefootandyBarefootandy 10.07.2012Auf dieser Seite http://germanygoesraw.de/
findest du alles was du benötigst, ändere deine Ernährung und dein Blutdruck wir dir kein Problem mehr sein. Meide Fleisch, Zucker, Weißmehl, Fastfood, Junkfood, Cola, Chips, Süßigkeiten, Limonaden, Gehe Joggen, bewege dich viel...
Trinke ganz viel grünen Tee, den der enthält 16 unterschiedliche Betablocker die den Blutdruck regulieren
Kommentar von SumselbieneSumselbiene 10.07.2012Ich hab keinen Bluthochdruck. Aber mein Freund.
Kommentar von soequal 10.07.2012Diese Doku ist ganz weit vorne! Solltest du dir wirklich anschauen... ;-)
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
kommt darauf an, was bei dir die Ursache für Bluthochdruck ist.
Punkte die man beachten sollte:
Kochsalz einschränken
Rauchen einstellen
Körperliche Bewegung
Ruhe und Entspannung
Vitamin- und mineralstoffreiche genießen
Vielleicht das:
http://www.amazon.de/LOGI-Methode-Gl%C3%BCcklich-schlank-Nicolai-Worm/dp/3927372...
Kommentar von SumselbieneSumselbiene 12.07.2012Mein Freund hat Bluthochdruck. Das Problem ist, das noch keiner weiß, woher der Bluthochdruck kommt.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
es ist viel einfacher: nur noch fettarme pflanzliche kost...
Kommentar von SumselbieneSumselbiene 10.07.2012Wir sind keine Vegetarier.
Kommentar von rovercraftrovercraft 10.07.2012und deswegen habt ihr bluthochdruck auch bekommen...dieser wird auch bleiben, solange tierische produkte weiter gegessen werden, es ist fakt...
Kommentar von SumselbieneSumselbiene 10.07.2012Blödsinn. Erstens, ich habe keinen Bluthochdruck, zweitens: Meine gesamte Familie isst Fleisch und niemand von denen hat Bluthochdruck.
Kommentar von rovercraftrovercraft 10.07.2012und warum hast du diese frage gestellt, wenn bluthochdruck nicht vorhanden ist?...
Kommentar von SumselbieneSumselbiene 10.07.2012Bei meinem Freund...
Im Übrigen habe ich absolut nichts gegen Vegetarier/ Veganer, aber bitte hört doch auf, alle Fleischesser als ungesund und unnatürlich darzustellen und alle bekehren zu wollen...
Das nervt und dann ist es auch kein Wunder, wenn die Leute genervt reagieren. Lasst die Leute essen, was sie wollen.
Kommentar von rovercraftrovercraft 10.07.2012ach so...der feund, aber "wie sind keine vegetarier"...fleisch essen ist ungesund, ob du es willst oder nicht, deswegen hilft der verzicht den blutdruck zu regulieren...das hat nichts mit bekehrung zu tun, von mir aus könntet ihr nur noch fleisch & co. essen, i.wann wird der arzt euch sowieso empfehlen darauf zu verzichten...
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 10.07.2012Lasst die Leute essen, was sie wollen.
Ob sich jemand krank isst oder nicht könnte einem ja eigentlich egal sein (wobei das ja auch jemand zahlen muss..). Aber wer glaubt, dass eine Ernährungsweise noch eine persönliche Angelegenheit ist, der hat keinen Schimmer davon, was man damit für einen Einfluss hat.
Aber das ist ein anderes Thema. Wenn er gesund leben will, sollte er seinen Fleischkonsum zumindest stark einschränken. Aber viele Menschen sind leider nicht mal ihrer Gesundheit zuliebe bereit ihre Ernährungsweise zu verändern.
Kommentar von soequal 10.07.2012Ich, als vegetarisch lebender Mensch, habe noch nie versuch einen Fleischesser zu "bekehren". Ich finde es nur wichtig das man darauf achtet wo her das was man isst kommt. Als Fleischesser hat man da eine besonders große Verantwortung. Den Massentierhaltung und Tierquälerei passiert wegen dem Fleischesser, der möglichst viel Fleisch günstig kaufen will.
Wer Fleisch essen will, soll es tun aber man belügt sich nur selber wenn man so tut als wären Tierischeprodukte gesund.
Ich lebe auch nicht vegan, muss aber zugeben, dass das die gesündeste Lebensweise wäre.
... und zu deiner "fleischessenden Familie" ;-D ... vieleicht wären alle noch gesünder und würden 30 Jahre länger leben als sie es jetzt tun werden, wenn sie keine Tierischenprodukte essen würden... wer weiß, wer weiß...
Kommentar von BarefootandyBarefootandy 10.07.2012Blödsinn. Erstens, ich habe keinen Bluthochdruck, zweitens: Meine gesamte Familie isst Fleisch und niemand von denen hat Bluthochdruck.
Es ist leider so, das viele Bluthochdruck haben, es aber nicht wissen UND eines wunderbaren Tages wie bei meinem Kollegen, schlafen sie auf dem Sofa ein und wachen nie wieder auf (er war unser Grillmeister, bei Ihm gab es immer Fleisch) und er sah kern gesund aus. Es ist traurig aber so ist das leben. Vielleicht hilft es deinem Freund weiter: ich hatte seit 1995 Bluthochdruck bis 2011, seit ich meine Ernährung umgestellt habe, nun nicht mehr. Ich bin mein eigener Beweis dafür. Ich habe mein bisheriges Leben lang diese Scheiß Betablocker genommen. Nicht gut. Die Nebenwirkungen, usw......
Wie du es auch halten magst, Bluthochdruck ist eine Zivilisationskrankheit die mit dem übermäßigem verzehr von Fleisch begann
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 10.07.2012So ist es! In Deutschland leiden ca 50% der Menschen an Bluthochduck.
51% der Menschen sterben an Herz-Kreislauferkrankungen.
Und was erhöht das Vegetarier haben ein deutlich gerringerres Risko an Krebs, Herz- Kreislauferkrankungen, Diabetes, Gicht, Rheuma, Arthrose, Osteoporose, Bluthochdruck usw zu erkranken und leben im Schnitt länger. für Herz-Kreislauferkrankungen enorm? Richtig. EIn hoher Fleischkonsum.
z.B. haben Konsumenten, die mehr als 8 Portionen rotes Fleisch im Monat konsumierten ein 4,9 fach höhere Warscheinlichkeit auf ein kardiovaskuläres Ereignis, als diejenigen, die weniger als 4 mal im Monat rotes Fleisch konsumieren. Bei Konsumenten, die mehr als 12 Portionen weißes Fleisch konsumierten haben ein 3,7 fach höheres Risiko, als diejenigen, ie weniger als 8 mal im Monat weißes Fleisch konsumierten. (Kontogianni et al. 2008) (Kardiovaskulär bedeutet Herz und Blutgefäße betreffend)
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 10.07.2012Grade bei Bluthochdruck sollte amn sich aber vegetraisch bis vegan ernähren!
Kommentar von SumselbieneSumselbiene 11.07.2012Liebe Leute.. Es ist ja nicht so, dass wir jeden Tag ohne Ende Fleisch in uns rein stopfen!
Wir essen ziemlich bewusst, auch steht bei weitem nicht jeden Tag Fleisch auf dem Speiseplan.
Daher lasst das Thema bitte ruhen.
-
Antwort von soequal 10.07.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Pflanzen gegen Bluthochdruck sind: Bärlauch, Granatapfel, Gänseblümchen, Knoblauch, Lavendel, Linde, Mistel, Rosmarin und Weißdorn.
Ein guter Link: http://www.ernaehrung.de/tipps/hypertonie/blut12.php#Tipps
Heute schon mal geschrieben (dort mit Link): Salz ist nach Wasser das zweit wichtigste Nahrungsmittel für uns. Natürliches Salz besteht aus 84 Elementen, wobei die zusammensetzung der Mengen keine Rolle spielt. Unserer Raffeneriertes Salz besteht allerdings nur noch aus zwei Elementen, nämlich Natrium und Chlorid (Kochsalz= NaCl= NatriumChlorid) und das ist Giftig. Der atomare Aufbau ist wichtig, wenn die kleinste Verbindung von Atomen verändert wird, dann wird aus den selben Stoffen etwas völlig anderes. Natrium alleine ist hoch explosiv und Chlorid extrem Giftig. Unsere Nieren können max. 5-7g Nariumchlorid am Tag ausscheiden, durch Fertigprodukte nehmen wir aber schon ca.20g zu uns.
Ein weiteres Phänomen ist das die Bevölkerung trotz überkonsum von Natriumchlorid (Kochsalz!), an Salzmangel leidet.
Kommentar von soequal 10.07.2012Hier der Link: http://equapio.com/de/gesundheit/salz-und-natriumchlorid/
Kommentar von BarefootandyBarefootandy 10.07.2012So ein Mist ich habe das Kochsalz= NaCl= NatriumChlorid vergessen...!
Kommentar von soequal 10.07.2012:-) dann hätte ich ja nichts mehr schreiben können ;-D
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hier findest du erst mal ein paar allgemeine Regeln:
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/bluthochdruck/ratgeber-selbsthilfe/re...
gib eifach rezepte gute ernährung bluthochdruck bei google ein und klick die guten links an
-
Schön, wenn's geholfen hat und danke für die Auszeichnung!