Neulich abends habe ich auf einer Party kleine Blätterteighäppchen gegessen. Sowohl salzige, als auch süße. Von den süßen war ich besonders begeistert – ich würde das nun gerne ausprobieren – habe aber keine Ahnung wie. Fertigen Blätterteig habe ich bereits gekauft – was kann ich mit ihm anstellen?

Zum Beispiel Marzipan auf Folie aus rollen auf den Blätterteig legen von 2 seiten her aufrollen und in ca 4mm dicke scheiben schneiden. Die aufs Backblech mit Eigelb einpinseln und abbacken.Das Ergebniss sind Marzipan Schweineöhrchen.
LG Sikas
Meine Tante aus dem Osten hat das immer so gemacht: Zucker auf den Tisch, Blätterteig drauf, mit dem Wellholz rübergerollt und mit einem Glas ausgestochen! Ab in den Ofen und wenn sie schön goldbraun gebacken waren raus! Lecker...

du kannst dir den Blätterteig etwas zurechtschneiden und z.B. Nutella darauf streichen, Teig zuklappen und im Ofen backen
Mit fertigem Blätterteig kannst Du alles mögliche machen.
Süße Füllungen gehen vielfach mit Obst. Packs einfach rein, schlag die Ecken um - ab in den Backofen.
Herzhafte Füllungen gehen z.B. mit Käse, Thunfisch, Speck (angebraten)... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Kannst auch Käsestangen machen: Teig in Streifen schneiden, mit Käse bestreuen oder bestreichen, etwas verdrehen und backen.

Blätterteig-Kekse
Rezepte zum Kochen, Braten, Backen, Essen und Trinken.