gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rezepte für einfache Blätterteigkekse?

gefragt von empathy63 am 16.06.2009 um 21:55 Uhr

Neulich abends habe ich auf einer Party kleine Blätterteighäppchen gegessen. Sowohl salzige, als auch süße. Von den süßen war ich besonders begeistert – ich würde das nun gerne ausprobieren – habe aber keine Ahnung wie. Fertigen Blätterteig habe ich bereits gekauft – was kann ich mit ihm anstellen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.240 Backen x 2.628 Blätterteigkekse x 1 Einfache Rezepte x 1

sikas
beantwortet von sikas am 16. Juni 2009 22:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zum Beispiel Marzipan auf Folie aus rollen auf den Blätterteig legen von 2 seiten her aufrollen und in ca 4mm dicke scheiben schneiden. Die aufs Backblech mit Eigelb einpinseln und abbacken.Das Ergebniss sind Marzipan Schweineöhrchen.

LG Sikas

anonym
beantwortet von ilDonnaiolo am 16. Juni 2009 21:58
0x

Meine Tante aus dem Osten hat das immer so gemacht: Zucker auf den Tisch, Blätterteig drauf, mit dem Wellholz rübergerollt und mit einem Glas ausgestochen! Ab in den Ofen und wenn sie schön goldbraun gebacken waren raus! Lecker...

paradies
beantwortet von paradies am 16. Juni 2009 21:57
0x

du kannst dir den Blätterteig etwas zurechtschneiden und z.B. Nutella darauf streichen, Teig zuklappen und im Ofen backen

anonym
beantwortet von anjanni am 16. Juni 2009 21:57
0x

Mit fertigem Blätterteig kannst Du alles mögliche machen.

Süße Füllungen gehen vielfach mit Obst. Packs einfach rein, schlag die Ecken um - ab in den Backofen.

Herzhafte Füllungen gehen z.B. mit Käse, Thunfisch, Speck (angebraten)... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Kannst auch Käsestangen machen: Teig in Streifen schneiden, mit Käse bestreuen oder bestreichen, etwas verdrehen und backen.

linda109
beantwortet von linda109 am 16. Juni 2009 21:57
0x

google.at

bueten
beantwortet von bueten am 16. Juni 2009 21:55
0x

Blätterteig-Kekse

Rezepte zum Kochen, Braten, Backen, Essen und Trinken.

http://www.rezepterang.de/backen/backrezepte_1486.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.