Rezepte für eine gesunde Ernährung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guck mal bei der 

www.vegan-taste-week.de 

Da findest Du haufenweise tolle Rezepte, die sich hervorragend zum Abnehmen eignen und bei denen Du Dich trotzdem ordentlich satt essen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore09
27.03.2016, 09:22

Der Fragesteller will sich GESUND ernähren und NICHT vegan!

Vegan ist eine Mangelernährung und hat in der Frage nichts zu suchen!

PS: Warum zum Geier abnehmen? Kennst du das Gewicht des FS?

0

Als Mittagessen (oder natürlich auch als Abendessen ;) kann ich empfehlen, Reis aufzukochen und dann beliebiges Gemüse dazugeben. Dann hat man einen leckeren Reissalat. Als Gemüse finde ich persönlich sehr lecker (getrocknete) Tomaten, Avocado, Kidney Bohnen, im Prinzip alles, was weich ist. Und dann schön lecker würzen und fertig!

Außerdem finde ich die Rezepte von der YouTuberin Sallys Welt echt super. Vor allem die Salate: http://sallys-blog.de/herzhafte-rezepte/beilagen

Was ein leckerer, aber deutlich gesünderer Snack ist, als die normalen Kartoffelchips: Gemüsechips (auch einfach zum selber machen): http://www.elle.de/gemuesechips-gesunde-snacks-251489.html?utm_content=bufferd19ea&utm_medium=social&utm_source=pinterest.com&utm_campaign=buffer

Viel Spaß beim Kochen und Essen ;)

LG

Ich esse immer morgens 1 Becher Vollkorn Joghurt von Aldi Süd und rühre 2 Teelöffel Flohsamenschalen drunter .

Flohsamenschalen haben fast keine Kalorien aber sehr viel Ballaststoffe, man muss nur sehr viel danach trinken. Hällt sehr lange satt. 

Flohsamenschalen bekommst du bei Ebay ,aber nimm die mit der höchsten Reinheit. Und erkundige dich über die Flohsamenschalen im Internet 

Buttermilch-Haferflocken- Müsli

Für 4 Personen

Zutaten:

200g Trauben

2 Äpfel

2 Birnen

Saft von 2 Zitronen

2 Mandarinen

1/2 Tasse Rosinen

100g Vollkornhaferflocken

1L Buttermilch

3-4 EL  Birnendicksaft

2-3 EL Sanddornmark

Zucker nach Geschmack

2- 3 EL gehackte Nüsse7

2-3 EL Weizenkeimlinge

Zubereitung:

Die Weintrauben halbieren.

Die Birnen und Äpfel entkernen, würfeln, mit Zitronensaft beträufeln.

Die Mandarinen in Schnitze brechen.

Die Früchte mit den Rosinen und Haferflocken unter die Trauben mischen, auf vier Teller verteilen.

Die Buttermilch mit dem Birnendicksaft und dem Sanddornmark verrühren und mit Zucker süßen, über die Müslis verteilen, mit Nüssen und Weizenkeimlingen bestreuen, ausgarnieren, servieren.

Rezept aus einem Buch,. "Die leichte Küche1"

Kommentar von Fairy21
27.03.2016, 20:46

Rezept aus einem Buch,. "Die leichte Küche!"

0

ein Rezept fürs Frühstück und zwar Porridge mit Früchten und Nüssen. Feine Haferflocken kurz aufkochen, Obst nach Wahl aufschneiden(ev. Grapfruit oder Orangen dabei, Nüsse nach Wahl zerkleinern, dann Kaffemilch oder Sahne drauf und Honig

Was möchtest Du wissen?