Frage von Nando27, 87

Rezepte für ein Rezeptbuch?

Hallo, ihr lieben!

Ich habe da mal so ne Frage...ich möchte meiner besten Freundin ein Rezeptbuch zu Weihnachten schenken....mit 356 Rezepten...es ist egal was für Rezepte nur halt nicht die Schwierigsten der Schwierigsten....habt ihr Rezpte für mich? Zum Backen, Kochen oder für Getränke....

Lg Nando27

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CUISINI, 18

Hey :-) Tolle Idee. Schau doch einfach mal auf meinem YouTube Kanal vorbei, dort zeige ich viele leckere und vor allem einfache Rezepte :-) Es sind sowohl Rezepte zum Backen als auch Kochen dabei. Viel Spaß beim Verschenken :-) Liebe Grüße https://www.youtube.com/c/cuisini

Kommentar von Nando27 ,

Wow...Siiiinaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!    Ich liebe deinen Backkanal über alles...voll die coolen Rezepte!!!! Ich habe schon ein paar ausprobiert....und werde auch einige für das Rezeptbuch nehmen

LG <3

Kommentar von CUISINI ,

Oh wie schön :-) Da freue ich mich ja riesig! :-)) Liebste Grüße, Sina

Antwort
von Apfel2016, 30

Schau mal auf dem Blog backenmachtglücklich. Da gibt es ganz viele tolle und einfache Rezepte mit schönen Bildern und super Erklärungen.  Ansonsten findest du sehr viele Sachen auf pintrest.de (vordem tolle Desserts und selbstgemachte Limonade) du könntest auch einfache Marmelade Rezept nehmen (Chefkoch) 

Ist übrigens eine tolle Idee, die werde ich mal für meine Schwester klauen.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 9

Omelette
Vollkornpfannkuchen
Kaiserschmarren
Nudeln mit verschiedenen saucen
Reisgerichte
reisgemüsepfanne
Eis
Bratkartoffeln
Kartoffelbrei
Ofenkartoffeln
Fisch, Fleisch
Schnitzel
Paniertes gemüse
Gefülltes gemüse
Chinesische Nudeln
Ente
Gemüsebrei
Suppen
Eintöpfe
Porridge
Milchreis
Griesbrei
Griesschnitten
Speckbohnen
Kuchen
Torten
Muffins
Donuts
Waffeln
Dressings
Saucen
Marmeladen
Aufstriche
Schichtdesserts
Kaiserschmarren
Küchlein aus dem glas
Mikrowellen Tassenkuchen

Mach doch verschiedene Kategorien!
Beilagen, Hauptgerichte, dessert, Frühstück, Mittagessen, snacks, vegan, vegetarisch, gesund, schnell, einfach, schwer... :-)

Antwort
von Schwoaze, 41

Ich hab ein Rezept für einen Mikrowellen- Schokokuchen. Wäre das interessant?

Kommentar von Nando27 ,

Ja sehr gerne

Kommentar von Schwoaze ,

So! Bitteschön, hier das Rezept:

Mikrowellen-Schokoladekuchen

100 g Butter, 100 g Kochschokolade, 2 EL  Rum, 100 g Zucker,3 Eier, 100 g Mehl, 1 TL Backpulver, 2 EL Staubzucker

Zubereitung: Butter und Schokolade in Stücke schneiden undzusammen ca. 2 Minuten bei 600 Watt in der Mikrowelle schmelzen. Dann in einegrößere Rührschüssel umfüllen. Rum und Zucker einrühren. Nach und nach Eiereinrühren und zum Schluss das mit Backpulver versiebte Mehl unterheben. Teig inein 1 1/2l fassendes, mikrowellentaugliches Gefäß füllen, glatt streichen undbei 600 Watt 6 Minuten backen. Abkühlen lassen, stürzen und mit Staubzuckerbestreuen.

Mit weißer Schokolade funktioniert das auch, dann hat man einenhellen Kuchen.

 Viel Spaß damit!

Antwort
von Salzprinzessin, 16

Idee gut, Ausführung bedenklich ...

Begründung: Natürlich gibt es im Netz und auf Empfehlung unendlich viele Rezepte aber leider sind nicht alle gelingsicher. Und 365 (Ich nehme an bei dir ein Zahlendreher. Du willst sicher für jeden Tag des Jahres ein Rezept?) Rezepte sind "unglaublich viele".

Ich habe schon häufiger Rezeptheftchen produziert für gute Freundinnen, allerdings immer nur mit von mir ausprobierten und für uneingeschränkt lecker und gelingsicher getesteten. Da ist "weniger einfach mehr" ...

Empfehlung: Überleg dir das noch einmal. Es gibt nämlich kein schlimmeres Geschenk, als wenn man sich über fast jedes Ausprobieren eines der Rezepte ärgern muss.

Antwort
von Giwalato, 24

Hallo Nando!

Schau doch mal auf Chefkoch.de 

Da wirst Du mit Sicherheit fündig. Und Du kannst das Kochbuch nach Jahreszeit/Anlaß gliedern.

Viel Spaß beim Stöbern!

Giwalato 

Antwort
von Vivi2010, 4
Antwort
von adabei, 21

Hier noch ein Rezept von einem Schokokuchen mit flüssigem Kern. Funktioniert gut und schmeckt gut.

https://www.gutefrage.net/frage/muffinsrezept-gesucht

Antwort
von adabei, 21

Hab erst vor kurzem jemandem ein einfaches Rezept für Waffeln aufgeschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-ein-gutes-waffelteig-rezept

Antwort
von GenLeutnant, 41

Rezept für Eiswürfel ;-)

Kommentar von Nando27 ,

Ja ich meine schon zum Kochen, Backen oder Getränke :(

Antwort
von honey00, 19

Geh mal auf www.chefkoch.de

Da findest du ganz viele 

Antwort
von JoachimWalter, 19

https://www.gutefrage.net/nutzer/baxxi/antworten/neue/1

Schau bei Baxxi einfach mal in die Antworten rein und Du wirst fündig. Und sei freundlich und sag ihr ein Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community