Frage von Lilly2643 27.04.2012

Rezepte für "Egal", "Weißichnicht" und "Keineahnung"?

• Hilfreichste Antwort von icke01 27.04.2012
    123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Konservendosen kaufen, vielleicht mit Eintopf oder Ravioli drin

Den Zettel entfernen und einen selbst beschrifteten drauf kleben mit "egal", "weiß ich nicht" und "keine Ahnung".

Wenn dann wieder so eine Antwort kommt, schickst Du sie hin, eine entsprechende Dose aus dem Vorrat zu holen.

Das Gesicht möchte ich wohl sehen, wenn sie dort selbige tatsächlich vorfinden....;-)

• Antwort von Gerdnrw 27.04.2012
    49 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Lilly!

Dieses Problemchen kennt auch meine Familie!:-)

Neulich kamen wir einmal in Verlegenheit, weil sich unangemeldete Gäste einfanden und wir nun plötzlich etwas auf den Tisch zaubern mussten.

Die beste Ehefrau der Welt hatte die rettende Idee, folgendes Fingerfood zu kreieren..:

Zutaten:

Toastbrot/Sandwichbrot Frischkäse Schmelzkäse Kräuterbutter Wurst oder Käse- oder Lachsscheiben, Tomate(n) - Scheiben oder Gurkenscheiben Salat - Blätter Kräuter (z. B. Schnittlauch, Basilikum), gehackt Meerrettich oder Sambal Oelek oder Harissa oder Senf oder Ketchup Kaviar - Creme oder Lachscreme aus der Tube Salz und Pfeffer Gewürze nach Wahl Butter, zerlassen Käse, gerieben

Zubereitung:

Die Toast- oder Sandwichbrotscheiben entrinden und mit dem Nudelholz ausrollen. Mindestens zwei Scheiben vertikal und horizontal leicht überlappend nebeneinander auf Frischhaltefolie legen, sodass eine dünne Fläche entsteht. Noch mal kurz darüber rollen.

Bestreichen mit Frischkäse, Schmelzkäse, Kräuterbutter oder was immer streichbar ist und schmeckt. Diese Zutat ist unentbehrlich, sie ist sozusagen der "Klebstoff" für die Röllchen.

Mit dazu passenden dünnen Wurst-, Lachs- oder Käsescheiben, sehr dünn geschnittenen Tomaten- oder Gurkenscheiben, Salatblättern, fein gehackten Kräutern oder womit auch immer, nicht zu dick belegen. Ggf. noch mit Gewürzpasten wie Meerrettich, Senf, Sambal o. ä. bestreichen und würzen.

Aufrollen, fest in Frischhaltefolie einwickeln und 20 min. kühl stellen. Anschließend in Scheiben schneiden und servieren.

Achtung: Feuchte Bestandteile wie Gurke oder Tomate sollten vorsichtig verwendet werden, um die Röllchen nicht matschig werden zu lassen.

Die Röllchen können auch mit einem Holzstäbchen festgesteckt, auf einem Backblech mit flüssiger Butter bepinselt, ggf. mit Käse bestreut und im auf 200°C vorgeheizten Backofen gebacken werden, bis sie knusprig braun sind.

Die Portionsangaben sind eher willkürlich genannt.

Gut! - Kochen kann ich das nicht nennen, aber es macht (vorübergehend) satt...!;-)

Lg,

Gerd

• Antwort von Eselin 27.04.2012
    34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich frage zurück, ob sie das "egal" gedünstet, gegrillt oder gekocht haben wollen und ob mit oder ohne Panade ...

• Antwort von helrich 27.04.2012
    30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hmmm - wenn ich keine Antwort bekomme, dann wird gekocht, was MIR schmeckt ;o))

Hatte das Thema zu Ostern mit meinem Mann. Wollte mit ihm das Mittagessen abstimmen und es kam auch "ist mir egal. Mach Huhn oder Hase oder Schwein oder Rind ..." Er zählte den halben Bauernhof auf. Und als ich dann sagte: "ok, mach ich Lamm" - was meinst Du, wie schnell er sich entscheiden konnte für Ente ;o)))

• Antwort von Amsterdammulle 27.04.2012
    30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich Lust auf Streit habe, gestalte ich ein Blatt Papier mit dem Wort Egal und lege diesen in eine Pfanne auf den Herd.

• Antwort von schulle2 27.04.2012
    25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage könnte glattweg auch von meiner Zarten sein. Und die Antworten von mir.

Und da gibt es dann öfter mal Steak mit gedünsteten Zwiebeln, Tomaten und Paprika. Und schon ist Schulle zufrieden.

• Antwort von tradaix 27.04.2012
    22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Suppenteller mit heissem Wasser servieren (Mikrowelle). Salz und Pfeffer zum persönlichen Würzen beistellen. ;->

• Antwort von costacalida 27.04.2012
    20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Lilly,

ich frage nur 1x, und wenn ich dann keine brauchbare Antwort bekomme, koche ich meine Lieblingsgerichte :

Spinat mit Puerree und Spiegelei

Huehnersuppe

Spaghetti mit Lachs - Sahnesosse

Sahnehering mit Pellkartoffeln

Fischfilet mit Senfsosse

Spargel mit Schinken

Salat -Teller mit Huehnchenstreifen

Spargel - Risotto

Gambas al ajillo

Paella****

Dann wird gegessen, was auf den Tisch kommt ! ^^

Liebe Gruesse

• Antwort von osmond 27.04.2012
    20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, Nudel (Spätzle, Spaghetti, Trulli, Makkaroni) mit Tomatensauce. Fetakäse im Backofen mit Dämpfkartoffeln (Toastbrot), dito mit Tofu (Räuchertofu oder weißer Tofu, 3h in Sojasauce eingelegt). Käsespätzle, jetzt: Pfannkuchen mit Spargelgemüse (al dente), Spargelsud mit Grießklößchen vorher dazu. Pellkartoffel mit Kräuterquark, wahlweise auch: Leberwurst, Romadur. Wurstsalat oder Ochsenmaulsalat mit Pommes, Linsengemüse mit Spätzle und Saitenwurstchen (Wienerle), gebackene geschnitte Maultaschen, mit Käse und Ei überbacken. Salzkartoffel mit Eiern in Senfsauce. Salzkartoffel, Spinat und Spiegeleier (Rühreier). Metzelsuppe (Wurstsuppe) mit Klößchen oder Nudeln. Backkäse(in Holzschachtel) mit Toast. Guten Appetit. Gruß Osmond http://www.chefkoch.de/rezepte/1731171282217682/Linsen-mit-Spaetzle-und-Saitenwu...

• Antwort von stenopelix 27.04.2012
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leider kenne ich "Egal" nur als Getränk. In unserer WG haben wir die Reste von Likören u.ä. Spirituosen gesammelt (natürlich nicht aus den Trinkgläsern, sondern wenn nur noch ganz wenig in einer Riesenflasche war) und in eine schöne große Flasche mit einem hübschen Etikett "Egal" gefüllt....wer dann bei der Frage nach einem Getränkewunsch "Och, egal." sagte, naja ;-).

Evtl. hilft es, etwas haltbares fies Aussehendes in einer Tupperdose mit Aufschrift "Egal" in der Tiefkühltruhe bereit zu halten. Z.B. pürierte Reste vom Vortag? Da sagt keiner mehr so schnell "Egal".

• Antwort von amdros 27.04.2012

Haha Lilly..nein, ich lache Dich nicht aus aber wie Du weißt..das Thema gibt es umgekehrten Sinn bei uns..wenn ich die Sprüche von mir gebe, gibt es trotzdem ein für mich leckeres Essen und ich hatte noch nie Grund mich zu beschweren..wie auch heute erst wieder!!!

Verrate es Dir auch, aber hinter den Kulissen..ok!!!

• Antwort von MrSavagee 27.04.2012

Da kann ich Dir einen super Rat geben. Mach' einfach eine Dose Eintopf auf...Das machst Du solange, bis sich das ändert:-)!

• Antwort von claraolm 22.05.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kochzauber einfach genial!

http://goo.gl/oIg7i

• Antwort von Mariekele 27.04.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich koche dann das, was ich selbst auch am liebsten esse ;-)

° Bratkartoffeln aus ‘rohen Kartoffeln‘ mit Spiegelei/Rührei und wahlweise

° Tomaten-Mozarella-Salat mit Basilikum

° Endiviensalat

° Gurkensalat (dazu gehört unbedingt ein Dressing mit Sahne)

° Feldsalat

° Eisbergsalat

° Möhrensalat (dazu gehört unbedingt ein Dressing mit Orangensaft)

° Rote-Beete-Salat

° Brechbohnensalat

• Antwort von moebi64 27.04.2012
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Rezept für ''egal'' ist dasselbe wie für ''Fenster und Türen auf, kalte Küche'', sprich es gibt nichts und du verwendest deine Zeit statt fürs Kochen für Aufgaben die etwas mehr geschätzt werden.

Das Rezept für ''keine Ahnung'' und ''weiß nicht'' ist einfach das Rezept für dein aktuelles Lieblingsgericht.

Achja und das Repzept für oder besser gegen 'Mäkler' lautet einfach ''dann koch du doch'' und du kannst deine Zeit wieder sinnvoller nutzen als für Leute zu kochen die dies offensichtlich nicht wertschätzen.

• Antwort von auchmama 28.04.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich diese Antwort bekomme, gibts bei mir immer egal!

Rezept für egal:

1 Topf mit Wasser füllen und evtl. zum kochen bringen.

Wenn dann die hungrige Bande kommt und den Deckel hebt - "oh, was gibt denn heut leckeres zu essen - da ist ja nur Wasser drin!"

Kommt von mir die Antwort: " Ist vollkommen egal, was ich da nun reintun könnte!"

ich bekomme seither immer konkrete Ansagen, in welche Richtung der Hunger geht...;-)

• Antwort von Imker2306 27.04.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, wenn ich auf die Fragen nach dem Mittagessen die Antwort "Egal" bekomme, dann gibt`s Nudeln mit Tomatensoße!!!!!!!!!!! "Keine Ahnung" wird mit Sauerkraut quittiert, und "Weisichnicht" hat eine Schottische Tomatensuppe als konsequenz. Wie du weist nicht was Schottische tomatensuppe ist? Wasser auf einem rote Teller!!!!!!!!!!!!!!! xDxDxD

• Antwort von schokogirl100 27.04.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hey,

hier gibts ja schon viele geniale antworten gegen die ich nicht ankommen werde ;)

meine mom kocht dann das auf was sie gerade lust hat... zu meinem leid... ich bin vegitarieruín, und die einzige in unserem haus! gaaaaaaaanz toooooooool!!! ich darf dann immer das fleisch raus pulen oder mir wirds zu blöd und ich ess garnichts...

ich gleube meine mom würde sich über diese frage freuen xDD naja ich bin ja schon zufrieden wenns jeden tag spagetti geben würde :D

• Antwort von Dragon1509 27.04.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann bekommt er/sie einen Teller Wayne mit nichts als Beilage ;)

• Antwort von DrDralle 20.05.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ganz einfach. Ich begebe mich zu meinem Wohnzimmerschrank und entnehme ein beliebiges Kochbuch (so wie jetzt eben auch) und suche nach bewerteten Einträgen. Und finde vegetarierfreundlich:

Für 2 Portionen:

200g Sellerieknolle, 3/4l Gemüsebrühe, 1 Eckerlkäs, Salz, Pfeffer, Muskat. In Würfeln geschnittene Sellerie in der Suppe weichkochen, Käse hinein, auflösen, mit dem Stabmixer pürieren. Würzen.

Kalorisch kaum der Rede wert und sehr schmackhaft!

• Antwort von kiniro 27.04.2012

Kartoffeln als

• Pellkartoffeln mit (Kräuter-)Quark bzw. Saurer Sahne oder Schmand
    • Folienkartoffeln mit Creme fraiche
    • in dicke Scheiben geschnittene, geölte sowie gesalzen und gepfefferte Blechkartoffeln
    • Püree (selbst gemacht!) mit Apfelkompott
    • Rösti mit Kompott
    • Kartoffelauflauf mit Gemüse

Nudeln mit

• Tomatensauce
    • Sahne-Champignon-Sauce
    • Pesto
    • vegetarischer Bolognese
    • bzw. Auflauf

Reis

• mit Gemüse
    • Tofu und Curry-Kokosmilch-Sauce
    • Seitan

Viele Gerichte können mit Fleisch, Fisch oder Wurst ergänzt werden.

• Antwort von marusch 27.04.2012

Wirf einfach alles, was rumliegt, in einen Topf und hoffe. Das Ganze heißt dann Eintopf a la Rumfort...alles, was rumliegt und fortmuß.

• Antwort von freezyderfrosch 27.04.2012

Du musst aber eine sehr schlechte Köchin sein, wenn du solche Antworten bekommst. Oder du kochst immer nur das Selbe, was den Tischnachbarn schon aus dem Hals raushängt lach. Eine tolle Bestätigung wäre da:

"Hey Lilly koch doch mal bitte noch mal das von letzte Woche, das war so superlecker".

Aber noch ist nicht aller Tage Abend und du kannst es dazubringen, dass man das mal eines Tages zu dir sagen wird.

Ich würde dir raten, mal vielleicht Züricher Geschnetzeltes mit Spetzle zu machen. Du lässt bei dem einen Vegetarier einfach nur das Fleisch weg, weil ja an sich die Soße und die Pilze das Gericht schon ausmachen.

Aber ich hab eine viel kreativere Dessertidee.

Mohn-Marzipan-Pudding

Das Rezept findest du hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/259451101548465/Mohn-Marzipan-Pudding.html

nur mit dem Unterschied dass ich dazu noch Rhabarbersoße empfehle.

• Antwort von Katastrofe 27.04.2012

Kalte Küche.Ich mache Tür ind Fenster auf.Bekomme ich keine Vorschlag,koche ich nichts.Hat sich mit der Zeit schon viel gebessert.

• Antwort von OscarWalt 27.04.2012

Nudeln mit Tomatensoße, getrennt Hackfleisch anbraten.

• Antwort von Dodiko 02.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Tipp: Koche irgendwass was sehr stark duftet/stinkt (am besten wenn du Schnupfen hast, dann brauchst es selbst nicht ertragen) und in einer offenen Schüssel servieren Das wäre dann "Egal" weil: Es ist egal wo du dich im Haus aufhäst es riecht!

Für "Weiss nicht!"

Nehme Zutaten nach belieben, reihe sie vor dir auf, verbinde dir die Augen vermische die Zutaten wahllos ohne das du noch selbst weißt, was was ist, werfe zufällig davon was in den Topf. Auf die Frage was es dann zu essen gibt kannst du ohne Probleme sagen:"das was du wolltest - Weiß nicht!". Vielleicht kommt ja sogar ein leckerer Eintopg bei rum.

Die Antwort ist ernst gemeint....so würd ich es machen^^

• Antwort von Radschula 28.04.2012

Liebe lilly ich bin selbst Vegetarierin habe hier ein tolles Rezept für alle ( auch Fleischesser) = Büchsen Thunfisch im Gemüse ( wieviel = Büchsen je nach der Personenzahl) , 1. große gewürfelte Zwiebel ( wer Zwiebel mag kann auch mehr nehmen ) Knoblauchpulver ( ist nicht soo streng im Geruch ) 1. Glas grüne Oliven mit Paprikafüllung in Scheiben schneiden , 1.Fl. Rotwein trocken, ( wenn Kits mitessen natürlich ohne ) ----------- Zwiebel ansschmoren dann Thunfisch-Gemüse, Geschnittene Oliven dazugeben. Menge Wein mit kleiner Kaffeetasse abmessen ( - kein Pott - ) und alles ablöschen und mit Tomatensoße aufgiessen, auf kleiner Stufe 1/4 Std köcheln lassen. Mit Pfeffer,Salz, Paprika und Knoblauch, klein geschnittener Petersilie abschmecken und zun Schluß mit 1nem Eßlöffel Crem fraich oder Sahne verfeinern- sofort servieren oder Herd auamachen und später auf kleiner Stufe langsam erwärmen! Schmeckt toll und am 2. Tag noch besser!!! Rezept = leicht schnell : 30. Minuten und Preiswert . Dazu passt Nudeln oder Reis.------ Guten Appetitt!

• Antwort von Wasserwasser 27.04.2012

Also ich bin Vegetarierin und mixe einfach manchmal Gemüse (Paprika bunt, Zwiebeln, Zucchini, Kartoffeln usw:D ) zusammen und brate es in der Pfanne mit bisschen Öl. Und bisschen Pfeffer und Salz dazu.

Danach nehme ich noch verschiedene Sorten Salat und mixe das am Ende rein.

Also ich esse eigentlich fast nur Gemüse, Salat und verschiedene Reissorten. Diese Kombination passt eigentlich immer zusammen.

Am Besten ist, wenn du spontan einfach etwas zusammen mixt, was zusammen passt :D

Speziele Rezepte habe ich nicht, weil ich mir nicht immer merke, wie ich das mache. Ich mache einfach nach Gefühl.

Und es schmeckt immer :D

Denn es ist ja "egal" und "weiß ich nicht mehr" und "keine Ahnung", was ich da noch mal zusammengemixt habe. Ich kenn weder den Namen, noch das Rezept, ich fange einfach an damit :D

Viel Glück, mach es einfach so: "egal", was du kochst, du "weißt nicht" wie es schmecken wird und hast dann eh "keine Ahnung", welche Zutaten es nochmal waren.

• Antwort von brummhummel 27.04.2012

Pfannkuchen , Kartoffelgratin mit Gemüse ...

• Antwort von 8rosinchen 22.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallööchen,

• man sagt ja, wir sind alle eins...

• deine frage bestätigt dies auf eigene art, denn die antworten kenne ich auch...

• meistens freue ich mich darüber, weil ich dann freie hand habe...

• und dann gibt es auch was schnelles...

• z.b. salat und rosmarinkartoffelschnitze mit joghurt-kräuter-avocado-creme (die kräuter kann ich spontan ernten, etwa 14 sorten)...

• oder spaghetti mit tomaten-gemüse-sosse, parmesan und salat (meistens hab ich paprika, zucchini, stangensellerie, zwiebel und tomaten im haus)...

• oder eine kartoffelpfanne mit erbsen und petersielie und salat/rohkost...

• oder wenn vorhanden oreganobrote gefüllt mit tomaten, oliven, schafskäse, basilikum, oregano (beide kräuter frisch geerntet) ital.salami und parmesan...

• oft schaue ich auch was ich aus dem vorhandenen so zaubern kann, da entsteht so manche neue leckerei...

• viel spaß beim "egal", "weißichnicht" und "keineahnung"-kochen...

• alles gute

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!