Frage von Dinaa22, 27

Rezepte für den adventskalender?

Hallo, Wie schon oben steht suche ich Rezepte für den adventskalender Und zwar würde ich gerne kleine kekse oder Pralinen machen Das schwierige daran ist das sie ja lange halten müssen Ich hab im Internet danach gesucht aber nur Lebkuchen rezepte oder langweilige Plätzchen zun verzieren gefunden Sie sollten schon ausgefallener sein Ich habe mir da erdnussbutter kekse oder ähnliches vorgestellt Wie gesagt es soll ja auch alles haltbar sein

Vielleicht habt ihr ja sowas schon gemacht und könnt mir 1-2 rezepte die gut passen würden empfehlen? Oder eine gute Internetseite wo ich auch wirklich was gutes finde?

Das soll für meinen kleinen bruder sein

Danke schon im vorraus

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 27

Hi Dinaa22,

eine tolle Idee. :)

Ich könnte mir gut selbstgemachte kleine Snickers, Twix & Co. vorstellen. Die kannst - und solltest du auch, da es etwas klebrig sein kann ;) - in Folie einpacken und dann sollten die sich auch eine Weile im Adventskalender halten, da dort ja keine "frischen" Sachen drin sind, die schnell verderben.

Selbstgemachte (Karamell-)Bonbons wären ebenfalls eine gute Möglichkeit und auch diese halten sich lange genug.

Ansonsten müsstest du für Kekse eine luftdichte Verpackung im Kalender finden, damit diese nicht pappig oder zäh werden. "Normale" Kekse, Baiser, Stutenkerle, etc. halten sich in luftdichten Dosen auf jeden Fall über den Zeitraum. :) 

Viel Spaß beim Backen und viele Grüße
Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community