Frage von SasaElla1312, 20

Rezepte für basische Ernährung?

Hallo, Ich bin 14 und möchte gerne eine basische Ernährung machen ( wegen Akne und vielleicht auch zum zunehmen. Ich möchte hauptsächlich einfach nur auf Michprodukte, Fleisch, Weizenprodukte und Süßigkeiten verzichten. Mir ist mal aufgefallen das ich dann ja kaum noch was richtiges essen kann..Ich wollte deshalb fragen, ob jemand gute Rezepte hat. Zum beispiel auch Smoothies und vielleicht was man ersetzen könnte ( Z.B Weizennudeln gegen Vollkornnudeln und so was ) Danke schonmal.

Antwort
von Vivibirne, 6

Iss doch einfach statt Weißbrot und Nudeln die vollkornvariante! Also vollkornnudeln/brot/toast/semmeln, naturreis oder hirse, kichererbsen, viel obst & gemüse, fisch und wenig Fleisch , kein Schwein. Und vorallem musst du viel trinken (stilles Wasser 2l am tag)

Kommentar von grubenschmalz ,

Und warum kein Schwein? Gibt nix besseres als ein frisches Wildschwein, wenige Tage vorher gejagt.

Antwort
von JustNature, 14

"Basische Ernährung" ist ein völlig unwissenschaftlicher Mumpitz, den man sich schon vor über 100 Jahren aufgrund unsinniger Versuche ausgedacht hat.

Leider ist der Quatsch bis heute nicht totzukriegen. Da schreiben Laien von älteren Büchern ab und veröffentlichen das als vollmundig versprechende Bücher - um Kohle zu machen.

Antwort
von grubenschmalz, 11

Wo hast du diesen Unsinn denn her? Von irgendeiner dubiosen Internetseite? Das ist esoterischer Unsinn und bringt rein gar nichts.

Kommentar von SasaElla1312 ,

Doch, bringt es wirklich..gegen Akne hilft es sehr gut..

Kommentar von grubenschmalz ,

Nein, tut es nachweislich nicht. 

Antwort
von MindShift, 6

Wie wäre es einfach mit Rohkost ^^

Kommentar von grubenschmalz ,

Genauso schwachsinnig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten