Frage von aibstesp, 32

Rezepte/ Essen - schnell, vegetarisch, günstig?

Hi Leute! :)

Als Student habe ich nicht immer viel Zeit und Lust zu kochen, deshalb bin ich auf der Suche nach schnellen Rezepten, die satt machen, gesund sind und vor allem vegetarisch und günstig sein sollen. Es muss auch nicht nur warmes sein, Gemüsesticks mit Dip sind z.B. auch super! Aber es sollte nicht heißen 'Brot und Käse' o.ä.. Ich möchte eben Abwechslung zu Brot, damit man sich nicht so eintönig ernährt :)

Vielen Dank! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 8

Kartoffelsalat
Nudelsalat
Spinatauflauf
Spinatrolle
Zwiebelkuchen
Möhrenkuchen
Zucchinikuchen
Gefüllte zucchinis
Gefüllte pilze
Gefüllte Paprikaschoten
Omelette
Rührei
Kartoffeln mit Spinat
Nudeln mit pesto
Reis mit erbsen
Ofenkartoffeln mit butter
Brezeln mit butter
Laugenstange mit gurke und Frischkäse
Gebackenes gemüse mit mayo
Süßkartoffelburger
Pommes selbstgemacht :) lg

Kommentar von aibstesp ,

Wow, das ist mal eine tolle Auswahl! Dankeschön! :)

Kommentar von Vivibirne ,

Hey gerne würde mich über nen stern freuen lg

Antwort
von acdwillswissen, 17

Ich mach mir gerne Pfannkuchen am liebsten ohne Ei (Rezept gibt's bei Chefkoch) und mit Käse, also so eingeklappt und dazwischen der Käse. Das ist echt einfach, wenn man erstmal den Dreh raushat und schmeckt auch echt lecker!

Kommentar von aibstesp ,

Oh das klingt lecker, wird gleich notiert! Danke :)

Antwort
von BellAnna89, 15

Ich hab 2 Kinder, hab demnach auch nicht alle Zeit der Welt am Herd. 

Im Herbst freu ich mich schon immer über Hokkaido, weil der nur gewaschen und geschnitten werden muss, da entfällt schon mal das Schälen. Angebraten mit Fleischtomaten, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Thymian und Zitronenabrieb, serviert mit Spaghetti. Schnelles und vollwertiges Gericht. 

Noch schneller: Reis kochen, passierte Tomaten mit Kräutern und Gewürzen, etwas Zucker und Sahne aufkochen, Basilikum hacken. Beste Reissuppe.

Tomaten und Gurken würfeln, mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, frischer Petersilie, dazu Brot. Lässt sich auch abends vorbereiten.

Und die schnellste Mahlzeit: ein Apfel, eine Banane, eine Karotte, Multivitaminsaft dazu trinken. Das war mein Standardfrühstück in der Schule, günstiger, schneller und gesünder geht es kaum 😉

Kommentar von aibstesp ,

Super, das klingt alles richtig toll! Vielen vielen Dank! Wird gleich alles notiert :)

Antwort
von Eriiika, 4

Ich mache mir gerne eine Reispfanne.

Einfach Gemüse nach Belieben (Champignons, Paprika, Zucchini, Mais, Bohnen, Spinat etc.) in der Pfanne braten und dann gegarten Reis dazu. Mit verschiedenen Kräutern (Thymian, Oregano...) und Gewürzen (Paprika, Curry...) verfeinern, fertig!

Kommentar von aibstesp ,

Mhmmm lecker, danke! :)

Antwort
von maaa111, 12

Hallo :)
Wenn ich keine Zeit habe mache ich mir oft ein Omlett mit Pilzen , Tomaten und Paprika streifen ... das ist super lecker und macht satt . Dazu kann man auch baguette mit Kräuterbutter essen 😊

Kommentar von aibstesp ,

Oh lecker, das hört sich echt sehr sehr gut an! Vielen lieben Dank! :)

Antwort
von petra1000, 2

Ich habe auch oft wenig Zeit und das Kochen muss schnell gehen.

So esse ich oft eine Gemüse Pfanne und hier kannst du alles verwenden, was dir schmeckt.

Dabei koche ich sehr viel und den Rest friere ich ein. So habe ich immer einen kleinen Vorrat und dann geht alles noch schneller.

Kommentar von aibstesp ,

Danke, gute Idee! :)

Antwort
von putzfee1, 12

Such dir was aus:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/preiswerte+vegetarische/Rezepte.html

http://www.essen-und-trinken.de/vegetarische-rezepte

http://www.vegetarische-rezepte.com/vegetarischerezepte/vegetarische-rezepte-ein...

Und überleg dir, ob Google für solche Fragen nicht doch die bessere Alternative ist. Hat keine drei Sekunden gedauert, bis ich die Links beisammen hatte.

Kommentar von aibstesp ,

Klar spuckt Google viele Ergebnisse aus, ich wollte aber gerne persönliche Empfehlungen ;) Trotzdem danke!

Kommentar von putzfee1 ,

Das mit den persönlichen Empfehlungen hättest du dann aber in deiner Frage dazu schreiben sollen.

Kommentar von aibstesp ,

Kann man sich auch denken, wenn ich es hier poste und nicht google, wie du so schön gesagt hast ;)

Kommentar von putzfee1 ,

Oh, du glaubst ja gar nicht, wie viele Leute hier fragen, weil sie einfach zu faul zum googeln sind....

Kommentar von aibstesp ,

Dann tut es mir leid für das Missverständnis :)