Frage von LanceButters123, 48

Rezepte die satt machen?

Hallo ihr lieben..
Mein Freund und ich verbringen die Wochenenden immer zusammen, meistens bei mir.. Deshalb bin ich auch diejenige die meistens kocht.
Letztes Wochenende hat er zwei Riesen Portionen Nudeln gegessen, und hatte nach kurzer Zeit schon wieder Hunger und hat noch eine Pizza gegessen..  

Also nun zu meiner Frage:
Kennt ihr super leckere,schnelle aber trotzdem gut satt-machende Rezepte :)

Antwort
von Vivibirne, 5

Griesbrei macht, wie ich finde satt. Oder zum Beispiel auch hefe rezepte wie das ungarische langos :) oder du machst ein deftiges gulasch oder kartoffelgratin :) lg

Antwort
von RubberDuck1972, 22

Nudeln machen ja Satt. Auch Reis, Kartoffeln, Brot. - Die kohlehydratreichen "Sättigungsbeilagen" machen nur nicht so lange satt, wie Eiweiß.

Nicht nur in Fleisch ist viel Eiweiß, sondern auch in Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen).

Probier mal Chili con Carne mit Bohnen und Kartoffeln. - Das geht vielleicht nicht am schnellsten, dürfte aber länger vor halten.

Antwort
von Pudelcolada, 12

Außer Pasta, Kartoffeln und dicken Bohnen fallen mir noch Rüben als richtige Sattmacher ein.
Bei allen Gerichten würde ich zuviel Fette vermeiden, denn die machen zwar auch satt, aber dick dazu.

Antwort
von user6363, 19

Kartoffeln ist das Keyword für Sättigkeit. 

Also Kartoffeln sind immer gut, in meiner Abizeit habe ich nur Katoffeln gefressen. Ist billig und macht satt. Ja.

Kommentar von LanceButters123 ,

Seit dem wir zusammen sind, hatten wir noch keine Kartoffeln..
Super Tipp, hab ich gar nicht drüber nachgedacht, danke ! :)

Antwort
von purepowerkiwi, 13

Mir würden da so ganz spontan diese Speisen einfallen :)

Chili con carne
Pizzabrötchen
Hamburger
Nudelauflauf
Reispfanne
Rüherei
Eierkuchen
Kaiserschmarrn

Guten Hunger 🍕🍔🍳🍝

Antwort
von Marinaweisnix, 9

Wie wäre es mit Kartoffelgratin? Oder Reis mit Ratatouille oder Erdnusssoße?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten